Kampf gegen den Staub

sapphire_fan

Enthusiast
Hallo
ich suche ein Material, der ähnliche Eigenschaften hat wie der Staubfilter von LianLi (7FN), also wo der 140er Frontlüfter sitzt. Dieser Filter arbeitet relativ gut, weil der 140er nach einem Jahr PC Benutzung nicht so viel staub abgekriegt hat.

Mein zimmer ist recht staubig und das ist relativ ungünstig für eine LL 351B, weil dieses wie n Schweizer Käse durchgelöchert ist. Das Teil zieht Staub magisch an :motz:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeden 2. Tag Staubsaugen und du hast das Problem gar nicht. Ordnung und Sauberkeit muss sein :)

Caseking.de » Lüfter » Staubschutz-Filter » DEMCiflex Dust Filter 120mm - black/white
Die sollen recht gut sein. Hab schon paar davon verbaut.

Ansonsten direkt bei Lian Li Lian Li > 120mm Luftfilter aus schwarzem Aluminium

Was auch geht: Beim V351 will du, wenn ichd ich richtig verstanden habe vorne einen Staubfilter anbringen. Filtermatte Chieftec Bigtower Big Zubehör Tower Gehäuse Staub Filter Matte CS-601 CS-901 Zuschneiden und davor klemmen/ mit verschrauben.

Man kann auch die Filtermatten die es für Dunstabzugshauben gibt passend schneiden.

habe leider nur Laminat, staubsaugen kannste ja fast jeden TAg...
Eher jede Stunde. Kenne das Problem nur zu gut und nein, bei mir kann es genetisch bedingt gar nicht staubig sein - ich habe eine Frau mit Tagesfreizeit. :d

Das sinnvollste sind wirklich ordentliche Staubfilter, welche allerdings nicht zu fein sind.

Ist der Filter zu fein, so setzt er sich sehr schnell zu - ist er zu grob, lässt er zuviel staub ins innere.

Ein guter Staubfilter sollte den Staub, der sich im Gehäuse absetzen würde, abfangen und den durchlassen, welcher durch den Airflow im Case wieder hinten rausfliegen würde.

Benutze selbst Staubfilter (Lian Li original Teil) und bin absolut zufrieden.
1x im Monat ausklopfen und wieder rein, was dank werkzeugloser Montage des Lüfters kein Problem darstellt. :)

Damit wenig Staub ins System kommt, solltest du zunächst mehr Luft ins Gehäuse pusten, als heraussaugen (durch Lüfter). Wenn die ganze Zeit Überdruck im Gehäuse herrscht, kann durch die feinen Löcher kein Staub eindringen. Die Lüfter, die den Überdruck verursachen, sollten dann einen Staubfilter bekommen.
Fertig ist die Laube.

Wie wäre es denn mit ner Strumpfhose. Leistet bei mir ganz gute Arbeit. Einfach mal die Freundin fragen da gibts auch verschiedene Stärken.

Mit verlaub, das sieht doch dann zum k**** aus oO

Ne ne, kauf dir einen oder kauf dir ne Filtermatte und bau dir nen Rahmen.

Ausserdem wird dir die Freundin was pfeifen :d

Im Luxx mag man doch Bastellösungen und mit ner schwarzen siehts nicht schlimm aus :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh