Ganz ehrlich, der Multiplayer ist ne absolute Shit Show. Die Releaseversion ist instabiler und Käferverseuchter als die Beta. Crossplay mit Freunden auf Konsole führt regelmäßig zu (Lobby-)Abstürzen. Das Spiel crasht spätestens alle 45 Minuten aus jeglichen Situationen heraus. Im Groundwar-Modus im Heli starten? Kein Problem ich spawne dich in 50% der Fälle auch gerne AUF dem fliegenden Heli. Du willst als Scharfschütze spielen? Kein Thema aber die oberen 50% deines Scopes fülle ich einfach Mal mit Grafikfehlerartefakten....
Selbst auf den aktuellen MS Konsolen läuft es wie Grütze und schmiert regelmäßig ab.
Und wenn man nach den Erfahrungen aus MW2019 geht, dann werden diese Bugs wahrscheinlich auch nie wirklich gefixt. Denn in MW2019 existiert heute noch ein Bug das keinerlei Audiokommuniktation mit Teammates möglich ist wenn dein Team aus PC,PS und XBOX Nutzern besteht.
Hm, also Lobbyabstürze haben wir auch - reicht aber wenn jemand anders eine neu aufmacht. Sind aber auch am PC unterwegs. Alles andere was du beschreibst hab ich in mittlerweile 40h noch nicht erlebt. Game Crash hatte ich in den 40h exakt einen, bei den Mates ähnlich, so einmal am Abend schmiert einer aus der Lobby ab (wir sind meist 5-6 Leute).
Also ich bin echt kein Fanboy, mein erstes COD seit sehr vielen Jahren war MW2019 (davor MW2 2009), da hab ich aber nur Kampagne gezockt) und das auch eigentlich nur um besser die Waffen für Warzone leveln zu können. Hab da echt nicht so den krassen Draht zu dem ganzen COD Franchise. Trotzdem gefällt mir das neue MW2 bisher echt gut, hab mega viel Spaß in den Lobbies - gerade wenn man zu 6. ist und mal richtig die Objectives spielen kann statt nur auf Kills zu gehen. Ich dachte erst das Movement ist furchtbar, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und mag es sehr gerne, dass es etwas entspannter zu geht als in MW. Optisch und vom Ding her wie es läuft bin ich auch echt zufrieden. Ich hab zwar statt 150-160 FPS wie in MW eher so 120-130, aber diese fühlen sich smoother an als MW insgesamt. Waffen Handling mag ich ebenso gerne, Rückschlag ist etwas vorhanden aber dadurch bekommt man auch ein richtig gutes Gefühl für die Waffe. Gerade mal die 7.62 AK als Beispiel: Ja die wackelt schon nicht schlecht im fullspray, aber dafür kippen die Gegner halt auch entsprechend schnell um.
Was mir nicht gefällt:
- Das Menü. Hundsmiserabel. Finde nichts, checke nichts, sehe nichts. Noch nie so ein beschissenes Menü in einem Game gesehen. 5 Tastendrücke bis man ne Lobby geleaved hat, 10 bis man im Waffenschmied ist - so kommt es mir etwa vor. Und von Freunde einladen will ich gar nicht anfangen.
- Waffenschmiede/Attachements: Soweit ich das bisher ausprobieren und testen konnte sollte man von den meisten Aufsätzen einfach die Finger lassen. Die Waffen sind eh schon eher auf der langsamen Seite und extrem viele Aufsätze wirken sich negativ auf bspw ADS Time und movement Speed aus - also dann lieber nicht und mit bisschen mehr Recoil auskommen. Ich hab zb AK und M4 komplett gelevelt und auch die anderen Waffen in den Trees dieser beiden und trotzdem spiele ich die nur mit 3 Aufsätzen oder so. Keine Ahnung ob das so gewollt ist oder ob da eventuell noch Aufsätze von anderen Waffen dann freigeschalten werden die auch Sinn ergeben.