Kamera um wohnzimmer zu "überwachen"

fishtank

Enthusiast
Hi,

Brauche eine kleine Kamera um das Wohnzimmer "überwachen" zu können.
Was für Kameras sind dafür geeignet? Habe leider 0 Ahnung .
Wiegesagt brauche eine kleine Kamera die man ev. auf der Wand bzw Decke montieren kann.
Was ist dafür geeignet? Eine Webcam eher nicht oder?
Wie speichert die Kamera das "aufgenommene"? Wird dies auf einer Speicherkarte abgespeichert?
Brauche eure Hilfe danke!!

mfg christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne mich da leider auch nicht aus aber mich würde es brennend interessieren was du in deinem eigenem Wohnzimmer filmen willst :d

ist nicht fuer mich sondern fuer eine freundin die ihre oma filmen will ob diese ihrem hund kekse verfüttert ^^ loel.
ist mein ernst!!

mfg

Zuerst müsste man da ein paar Grundlegende Fragen klären.

Erstens, ist es in dem Zimmer immer hell oder wilst du auch im dunklen was sehen können.

Was man darauf erkennen können muss ist, schon gesagt worden, also sollte sie eine gute Auflösung haben.

Nun ist die Frage ob es dir das Geld wirklich Wert ist. Denn so eine billig Kamera geht unter Umständen nicht. Aber eben, erstmal sagen ob Tag oder Nachtaufnahmen drin sein müssen, dann können wir weiter sehen.

nein darf sie nicht :) :P

Es reicht, wenn man im hellen was erkennen kann ^^

mfg

Dann ist die Frage wie du das Bild übertragen haben willst. Soll sie einen eigenen Speicher haben, muss sie über W-LAN verfügen, willst du sie mittels Kabel am PC anschliessen, muss sie überhaupt was aufzeichnen oder würde dir auch ein Monitor, zum Beispiel in der Küche um das ganze zu überwachen genügen?

Ich glaube der Media Markt hat immer so billig Sets im Angebot, eine Kamera mit Monitor, glaube sogar über Funk. Da könntest du die Kamera im Wohnzimmer platzieren, kurz weg gehen und dann über den Monitor überwachen was sie macht.

Alternativ gibt es sicher auch Kameras die eigene Stromversorgung und eigenen Speicher haben und so eine gewisse Zeit lang aufzeichnen können.
Oder einfach nur eine sehr gute Webcam, die du dann am PC anschliesst.

Oder eine richtige Kamera, Conrad Electronic hat da etliche im Angebot, die du dann am PC anschliessen kannst.

Geil!
Das sind mal anwendungsorientierte Problemlösungen! :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh