[Kaufberatung] Kaby Lake oder Ryzen?

Arrestes

Neuling
Hey, Ich habe in meinem System den fx 6300 mit 4,3GHz und hatte schon seit längerem vor diesen gegen einen deutlich stärkeren zu tauschen, Nur ich bin mir unschlüssig. Ich möchte perfekt spielen und animieren können, was spiele angeht sind neue Spiele wie Ghost Recon Wildlands gemeint, mit dem fx 6300 erreiche ich auf sehr hoch Nur 40-50fps, das hätte ich gern mit 60 auf ultra. Gta 5 auf Ultra und den ganzen anderen Mist.

Ich würde mich auf antworten freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist bei dir animieren? Klingt für mich nach Rendering und das sollte eigentlich multithreaded sein. Sollte dein Programm also die 6 Threads deines FX komplett auslasten spricht es ganz klar für Ryzen.

Es gibt zwar noch eine Hand voll spiele, die Zen noch nicht vertragen, aber da kommen langsam die Patches.

Wenn du renderst und die CPU länger als 2-3 Jahre benutzen möchtest, dann ist die Sache ganz klar. Ryzen!

Danke für die Antworten, Rendering ist mir sehr wichtig, Ich will den Prozessor schon ein wenig länger als 3 Jahre behalten und ordentlich Power haben. Mein Budget liegt von der Leistung ab, bin von 600 bis 700 Euro dabei. Ich habe eine MSI GTX 980.

Wie lange soll der Prozessor halten?

Willst übertakten?

Danke für die Antworten, Rendering ist mir sehr wichtig, Ich will den Prozessor schon ein wenig länger als 3 Jahre behalten und ordentlich Power haben. Mein Budget liegt von der Leistung ab, bin von 600 bis 700 Euro dabei. Ich habe eine MSI GTX 980.

Länger als 3 Jahre dann ganz klar Ryzen zumal du auch sehr viel Wert auf Rendering legst wo der Ryzen massiv mehr Leistung hat als ein Quad.

Läuft rendering wirklich auf der CPU? Häufiger ist ja GPU Rendering.
So oder so, vom FX sind beide CPUs ein gigantischer Sprung - gut 40-50% mehr - und für die 980 reichen sie ebenfalls locker.

Also ich würde jetzt noch eine Woche warten und dann den 1600X holen.

Zumindest ich hab das jetzt vor. Von der Leistung her dürfte der dicke reichen und hat noch Reserven.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh