[Sammelthread] Kabel Deutschland

Thrawn.

Legende
Da ich keinen Sammelthread zu KD gefunden habe ,dachte ich mir ich erstelle mal einen.

Zu mir, hatte Jahrelang bei meinen Eltern DSL 6k von Arcor, als auf einmal (wohl aufgrund von zuvielen Nachbarn am Knotenpunkt) nurnoch DSL 2k ging habe ich gekündigt und wir sind zu Kabel Deutschland. Gab leichte schwierigkeiten mit dem kündigen des arcor anschlusses, aber kd hat es geregelt und wir hatten dann flott Kabel 32k, der techniker musste 2 mal kommen da kein Erdungspunkt am neuen Verstärker vorhanden war (wusste nicht das das nötig ist, hab dann selbst einen installiert).
Haben schön meinen Media Anschluss (Fernsehen und inet) 3 räume wweiter, ca 20m verlegt. Funzt bis heute einwandfrei.

Bin dann umgezogen und hatte in der Mietwohnung ne Zeit lang nur DSL 2k (wie im mittelalter), als ich ich mir dann endlich nen Eigenheim gegönnt hababe Ende Dezember 2012 konnte es ja nur besser werden(laut inet überprüfung war Kabel Internet 100k verfügbar). also gleichma Vodafone DSL 2k gekündigt (ging gut mit sofortigem sonderkündigungsrecht, da beim neuen Heim nur DSL 1k !!!! verfüggbar ist) und Kabel 100k Internet und tele flatrate sowie Kabel HD Komfort Premium Fersehen mit 1000 GB HD Receiver geordert.
Bekam dann ne sms mit ner tele nr des installationsunternehmens mit der nachricht das sie sich melden wegen einen installationstermins.
Ungeduldig hab ich dann selbst angerufen und bekam nochma ne nr eines subsubunternehmens welches es dann installiert, dort angerufen bekam ich den 08.01.2013 8.00 bis 12.00 Uhr als installationstermin genannt.
um 8.05 Uhr war der Techniker da und hat alles kompetent installiert, Multimediadose kam genau dahin wo ich es wollte (loch durch die Decke hab ich mit der Hilti selbst gebort)

Hab mir noch, nachdem ich bemerkt habe das mein jahrelang eingelagertes aber wohl defetes D-Link DIR 615 billigrouterteil nix taugt. nen neuen Asus

ASUS RT-AC66U, 1300Mbps (MIMO) Dual Band (simultan) (R6300-100PES) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

gegönnt.
Was soll ich sagen, geile 10,8- 11 mb/s und 6 mbit upload, was will man mehr, beim zocken auch um die 15 ms ping, Fernsehen mit HD Kanälen und Aufnehmen usw. bin rundum zufrieden und nun im 21. jh, Inet angelangt.

http://www.abload.de/img/kabel100kpowernyowu.jpg

Meine Anmerkung, man sollte wenn man sich schon ein Eigenheim gönnt, auch drauf achten das schnelles inet verfügbar ist wenn man wert drauf legt, leute die sich einfach nen haus kaufen und dann ewig rumjammern das sie nur lahmen inet haben sind mmn selbst schuld... DENN, wenn man sich nen haus kauft (was ja fürs ganze leben sein soll) sollte man schon schauen das auch schnelles inet verfügbar ist, wenn man es denn benötigt.

Wie sind eure Erfahrungen so ? Wie zufrieden seit ihr mit Kabel Deutschland ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Internet ja, TV nein.

Wieso keine schöne Sat Schüssel? Kostenlos bzw. außer HD+ keine Kosten und eine deutlich größere Programm Auswahl?`Für das Geld das du monatlich sparst kaufst Du dir ne Vu+ Solo2 und ballerst ne 2TB HDD rein...

Internet bin ich von 100mbit in der Stadt (10-12) real jetzt aufs Land gezogen. Hier sind es meist 5-7mb/s, teilweise knack ich aber die 10. Kann mich also nich beschweren. TV aber sat^^

Ich bin ebenfalls seit über 5 Jahren KDG Kunde gewesen. Aktuell wieder, aber über meine Freundin
und NATÜRLICH haben wir hier unsere 100.000er Leitung.

Jedoch beträgt der DL bei uns ab 13 MB/s bis hoch in die 40 MB/s.
Je nach Auslastung :)

- - -

Einzig die Abzocke am neuen Router finde ich dreist, wo man 2 Euro extra Zahlen muss um WLan zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Internet ja, TV nein.

Wieso keine schöne Sat Schüssel? Kostenlos bzw. außer HD+ keine Kosten und eine deutlich größere Programm Auswahl?`Für das Geld das du monatlich sparst kaufst Du dir ne Vu+ Solo2 und ballerst ne 2TB HDD rein...

Internet bin ich von 100mbit in der Stadt (10-12) real jetzt aufs Land gezogen. Hier sind es meist 5-7mb/s, teilweise knack ich aber die 10. Kann mich also nich beschweren. TV aber sat^^

ich mag die kd exclusiven zusatzkanäle, das is bei sky viel teurer und ich hab bei regen und sturm trotzdem top empfang, 3 sender aufnehmen und einen schauen is auch ganz nett, find das p/l verhältnis für das komfort hd tv paket in ordnung

@Comp4ny: du zahlst 100k hast aber nur 13-40k ? isja übel oder ?

und ich hab bei regen und sturm trotzdem top empfang
Mit ner vernünftigen Satanlage hast du das auch. Nur in der Schüssel klebender Schnee ist der absolute Killer, aber bei ner Ersparnis von jährlich 176,80€ (hd+ für 50€ noch abgezogen, da das beim Kabelanschluss ja dabei ist) würde mir da sicherlich was einfallen.

Mit TV bin ich auch bei KD (inkl. Premium HD), da ich hier keine Schüssel anbauen kann (Sicht fehlt). Abgesehen von der Fehlinfo, dass ich nur die Karte einstecken muss und schon läuft es, wogegen ich im Hausverteiler aber nicht angeschlossen war (Anschluss nicht über die Nebenkosten), bin ich recht zufrieden. Techniker war gut drauf und auch die telefonische Freischaltung der Karte ging fix.
Die KD-Receiver finde ich unbrauchbar, weswegen ich das CI Modul genommen habe.

Im Eigenheim wäre TV über Kabel für mich definitiv keine Option, da viel zu teuer.

Internet hab ich konventionell über VDSL, da es bei KD dann und wann mal Probleme mit den Blizzard-Servern gibt. Außerdem ists kein shared medium und 10 im Gegensatz zu 6Mbit Upload find ich auch nett. :)

Edit: Stören tut mich eigentlich nur, dass es trotz des hohen Preises nur vergleichsweise wenige HD-Kanäle gibt.
(Kabel: 15, Sat inkl. HD+: 29)

Zuletzt bearbeitet:
nunja shared medium heist zmindest bei mir 80% der Zeit über 100 mbit (upload immer knapp über 6 mbit) und selten mal bis auf 91mbit runter ,weniger wars nie.

Zahle ja fürs komfort premium HD nur 24,90 im monat da ich ja schon inet über kabel habe, finde sat schüsseln auch recht hässlich und grad mom kann man ja dauernd den schnee abmachen ,da morgens rauf bei minusgraden, ne danke...

finde biher den kd receiver ganz gut, hab meine favouritensender auf dei ersten 100 plätze schön verteilt, das aufnehmen is komfortabel und glecih am ersten tag konnte ich 2 sachen gleichzeitig aufnehmen und ein live programm auf pause setzen und später weiterschauen.
Finde nur das design des sagemcom receivers net so top, nen dispplay fehlt

ich habe 28 HD sender, wie kommst du auf 15 ? habe ard hd undso mitgezählt

ps: überlege mir dauernd ob sich das premium extra kanalpaket für 5 euro im monat lohnt, auf animay laufen dauernd geniale sachen, aber wegen einem sender ?

Zuletzt bearbeitet:
nunja shared medium heist zmindest bei mir 80% der Zeit über 100 mbit (upload immer knapp über 6 mbit) und selten mal bis auf 91mbit runter ,weniger wars nie.
Ja, das kann aber auch durchaus anders aussehen. ;)

Zahle ja fürs komfort premium HD nur 24,90 im monat da ich ja schon inet über kabel habe, finde sat schüsseln auch recht hässlich und grad mom kann man ja dauernd den schnee abmachen ,da morgens rauf bei minusgraden, ne danke...
Von dauernd kann hier nicht die rede sein. Wir hatten Sat seit ich denken kann und das die Schüssel dicht war, war wirklich nicht sooo oft.

Receiver ist natürlich Geschmackssache.

ich habe 28 HD sender, wie kommst du auf 15 ? habe ard hd undso mitgezählt
Ohne PremiumHD sinds 16 (hab oben ArteHD vergessen).

Edit: Mal der Vergleich bei mir.
Für Kabel zahle ich derzeit 28,90€ und habe:

---ÖR
01 ARD HD
02 ZDF HD
03 Arte HD
---HD+
04 HSE24 HD
05 Kabel1 HD
06 Pro7 HD
07 QVC HD
08 RTL HD
09 RTL2 HD
10 RTL Nitro HD
11 Sat1 HD
12 Servus HD
13 Sixx HD
14 Sport1 HD
15 SuperRTL HD
16 Vox HD
---PremiumHD
17 13th Street HD
18 AXN HD
19 Cartoon Network HD
20 Fox HD
21 glitz HD
22 Kinowelt HD
23 Natgeo HD
24 Planet HD
25 Romance TV HD
26 Sport1+ HD
27 Syfy HD
28 Spiegel TV HD
29 TNT Serie HD
30 TNT Film HD

Bei Sat würde es für mich wie folgt aussehen:
4,17€ HD+
16,90€ Sky Welt

---ÖR
01 ARD HD
02 Einsfestival HD
03 Bayrisches Fernsehen HD
04 NDR HD
05 SWR HD
06 WDR HD
07 3sat HD
08 Arte HD
09 Kika HD
10 Phoenix HD
11 ZDF HD
12 ZDFinfo HD
13 ZDFneo HD
14 ZDFkultur HD
---HD+
15 Comedy Central HD
16 Deluxe Music HD
17 DMAX HD
18 Kabel1 HD
19 N24 HD
20 Nickelodeon HD
21 Pro7 HD
22 RTL HD
23 RTL2 HD
24 Sat1 HD
25 Sixx HD
26 Sport1 HD
27 SuperRTL HD
28 Tele5 HD
29 Vox HD
---Sky Welt
30 Discovery HD
31 Natgeo HD
32 Natgeo Wild HD
33 History HD
34 Europsort HD
35 13th Street HD
36 Syfy HD
37 Fox HD
38 TNT Serie HD
39 Disney HD
40 Sky Sport News HD
41 MTV HD
42 AXN HD

Ich würde also rund 7,83€ sparen und hätte 12 Sender mehr.

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt 3 1/2 jahre bei KD und rundum zufrieden.
hab zwar nur 32000, aber zu jeder tages- und nachtzeit vollen downloadspeed.
ist warscheinlich der vorteil, wenn man in einem 2000 seelenkuhdorf im unterallgäu wohnt.:banana:

bin jetzt 3 1/2 jahre bei KD und rundum zufrieden.
hab zwar nur 32000, aber zu jeder tages- und nachtzeit vollen downloadspeed.
ist warscheinlich der vorteil, wenn man in einem 2000 seelenkuhdorf im unterallgäu wohnt.:banana:

jop wo der rest der dorfbauern noch die daten von hand durch morst und du die leitung quasi für dich hast xD

@techlogi: naja mom schneits fast jeden tag, allein das wär mir schon zuviel ,das satellit günstiger ist stimmt wohl, da haste recht.

ma ne andere frage, welche signalstärke habt ihr am receiver vom kabel her (beim sagemcom bei optionen-einstellungen tv oder so, hab leider nur 62.60 db an den einzelnen tunern (kabel ist 20m lang) ABER trotzdem ein mmn gutes bild ohne jegliche aussetzer.
würde ein vertstärker lohnen ? hab gelesen das ignal sollte so 65-70 db haben

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du riskieren,dass du ein zu dein schönes Bild zerstört wird,wenn das Signal zu stark wird und übersteuert? Wenn du doch keine Aussetzer hast, wo ist das Problem?

im übrigen ist die signalstärke irrelevant. Auf die Qualität kommt es an.

wir hatten hier bislang Stärke 45, Qualität 20 oder weniger.dennch lief das Bild Super. Seitdem nun wegen Internet ein neuer Verstärker da ist, liegt die Qualität bei 90, am Bild hat sich nichts geändert.

wenn du keine klötzchenbildung hast, dann Spar dir den Stress. Kostet nur unnötig Geld,da du ja auch nen Techniker zum einpegeln brauchst.

haste auch wieder recht, dachte halt es lässt sich etwas mehr bq rausholen

Das hängt mit der Bitrate zusammen. Die wird jedoch von den Sendern beeinflusst. Zudem ist die Übertragungsrate im Kabel etwas geringer als über Sat. Im Kabel herrscht ja chronischer Platzmangel, daher auch immer die Problematik mit neuen HD Sendern.

würden die mal 30 der gefühlten 40 ÖR sendern, wo 80% der zeit auf 10 sendern gleichzeitig haargenau dasselbe läuft, rausschmeissen, wäre auch mehr bandbreite da...

Die haben schon ihre Daseinsberechtigung. Ordentlich Kapazitäten würden frei werden, wenn sie endlich die analogen Programme rausnehmen würden.

das auch, aber mmn reicht z.b. wdr und brauchts net noch für jede grosstadt ne extra version..

Ich versteh schon, dass die regional unterschiedliches Programm anbieten (wollen) - warum man allerdings in München regionales Fernsehen aus Hamburg einspeisen muss, erschliesst sich mir dann aber nicht mehr... Ein Kanal, bitte sinnigerweise den für die eigene Region, würde reichen... Wer in Berlin unbedingt Stuttgarter TV sehen will kann sich immernoch ne Schüssel kaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh