Kabel Deutschland 100Mbit Fritz Box 7270 Fragen

blackbandt

Enthusiast
Hi

also ich nutze momentan von KD eine 32000 Leitung mit der Fritzbox 7270. Alle läuft Perfekt. Jetzt ist bei mir die 100Mbit verfügbar und die würd ich gern Nutzen. Jedoch stell ich mir die Frage: Kann die 7270 die 100Mbit?

Ich habe viel gelesen das bei 50Mbit der 7270 die Puste ausgeht. Da ich damals die 7270 zu meiner 32000 Leitung als Homebox dazu bekommen habe, weiß ich nicht ob ich einfach ein anderen Router nehmen kann. Weil ja mein Festnetz direkt an der 7270 hängt.

Wenn ich Jetzt die 100Mbit nehmen würde, wie würde sich das alles Verhalten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 7270 schafft keine 100Mbit im WAN-Durchsatz, Maximalwerte sind ca. 40-50MBit, wie du selbst schon geschrieben hast.
Das einfachste wäre, du sattelst um auf die 6360 (kostet 5€ pro Monat). Ansonsten könntest du dir auch die 7390 zulegen (die ist explizit für eine Anbindung von 100MBit ausgelegt), was allerdings ein finanziell nicht zu verachtender Aufwand wäre...

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok das ist natürlich schlecht. Nunja da muß die 7270 weichen und was neues Her.
Was gäbe es den als Alternative ? Sagen wir wenn ich mein Festnetz wieder mit dem Modem von KD betreiben kann und ich nur noch nen Router such. Welcher wäre für Online Gaming und Schnelles Downloaden zu empfehlen ?

Du bekommst doch von KD neue Hardware wenn Du umstellst. Oder? Jedenfalls hat mir die Tante am Telefon das so erklärt. Schon bei denen angerufen?

Wenn ich das richtig im Kopf habe, musste man die 7270 von KD kaufen, oder? Insofern wird eine Rücknahme also nicht funktionieren...
Du kannst dir stattdessen eine Fritzbox 6360 von ihnen stellen lassen (->Link, ->Link2, kostet 5€ pro Monat), die hat die gleichen Funktionen wie die 7270 nur eben statt WAN einen DOCSIS3.0-Anschluss und statt 100MBit- GBit-Ethernet.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß das ich die nehm kann für 5€ mehr. Aber Sie bieten auch einen Kostenlosen Router mit an. Hmm ich werd mal sehen was ich mach.

Hat denn einer erfahrung mit der 6360?

Ich hab die 6360 bei UM. Nicht die geringsten Probleme.
Die 6360 würd ich deswegen empfehlen, weil eben alles so gut wie bei der 7270 funktioniert und besser, bin echt zufrieden damit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh