Kabel an der Wand befestigen?

srynoname

Semiprofi
Hallo,

woltle mal fragen, was für Lösungen zur Befestigung von Kabeln an der Wand ihr so nutzt / kennt? Kenne nur diese gebogenen Nägel für Patch Kabel, aber die reichen eben auch nur für Eins. Nehme mal an, da gibt es noch größere und das es insgesamt sicherlich elegantere (z.b. wiederöffenbare) Lösungen gibt?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme einfach Kabelschellen. Was passt dir an denen nicht? :)

Nimm doch einfach nen Kabelkanal, gibts für n paar Euro im Baumarkt...
Sieht sauber aus, und geht schöner zu montieren als tausend Kabelschellen.

Also:
Kabelschellen mit Nagel -> 1 Kabel
Klettbinder die in die Wand genagelt werden -> billig und schnell
Kabelkanal -> saubere Sache
Wand aufspitzen, Rohr rein, Wand zu, Kabel durchs Rohr ziehen und Stecker selber drauf machen (wenns geht), ansonsten dickeres Rohr -> beste Lösung fürs Eigenheim

hallo,

erstmal noch danke für eure antworten ;-)
habe mein damaliges vorhaben bis heute nicht umgesetzt, nun möchte ich inzwischen aber auch die steckdosen an die wand machen. dachte an sowas: IKEA | TV & Medialösungen | Kabel ordnen; Zubehör | SIGNUM | Kabelsammler scheint leider zurzeit nicht lieferbar, kennt da jemand alternativen bzw. passende suchbegriffe? ich werde bei google einfach nicht fündig. danke! (insbesondere sollte es eine geschlossene box sein, da leichter zu reinigen bzw. obendrauf einmal drüberwischen und fertig)

und wo bitte ist da jetzt deiner meinung nach so ne box wie von ikea dabei?

und wo bitte ist da jetzt deiner meinung nach so ne box wie von ikea dabei?

der erste link "Amazon", da gibts das identische Produkt, nur eben nicht von Ikea... wenn du unbedingt das teil von ikea haben willst, dann musst du bei ikea kaufen, ansonsten könntest noch bei ebay nach dem produkt schauen.

alternativ könntest auch nach "Kabelbox" oder "CableBox" schauen

Zuletzt bearbeitet:
danke, also bei mir ist der erste link seltsamerweise nicht von amazon. habe mal direkt bei amazon gesucht und bin fündig geworden. nur leider kostet die box da ein vielfaches als die von ikea und ist zudem wohl nur plastik (denke mal die von ikea ist holz). auf jeden fall nicht eifnach, sowas per google zu finden, wenn also noch jemand ideen hat...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------

hmm und man kann die box von amazon wohl nicht von haus aus an die wand machen ): unschöne und überteuerte "alternative" \:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh