K9N Ultra - Gut oder eher schlecht?

rocksTaa

Neuling
Suche günstiges AM2 Board (kein OC)
* Voraussetzungen: 2 IDE-Anschlüsse
* läuft mit einem 5600+ ohne BIOS-Update :fresse:

Weiß einer ob das K9N Ultra was taugt und ob es ohne BIOS-Update mit einem X2 5600+ einwandfrei läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ultra hat auf jeden Fall keine 2 IDE-Anschlüsse.
Mit dem 5600+ sollte es aber ohne BIOS Update laufen

oops.. aber kennt sonst keiner nen AM2 board mit 2 ide-anschlüssen?

Ich glaube dieses hier ist das einzige halbwegs aktuelle

ASROCK ALiveSata2-GLAN

Wie gut oder schlecht das ist kann ich so aber auch nicht sagen

Zuletzt bearbeitet:
Nee, da ist genuch Platz für CPU Kühler - google doch einfahc mal danach, da solltest du auch ein Review finden... Was ist denn so schlimm am evtl notwendigen BIOS Update?

Aber diesen Bericht sollte man nicht außer Acht lassen.

Aber ansonsten ist das schon ein sehr zu empfehlendes Board.

Kommst du denn nicht mit einem IDE-Anschluss hin?
Ich meine, hast du mehr als 2 IDE Geräte in Gebrauch?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, genau dieses Review meinte ich :-) Ich sehe da nicht so große Probleme wie dei Tester, aber egal. Für mich wäre es aufg jeden Fall das AM2 Board der Wahl, denn wer braucht schon SLi...

Nunja.
Dieser Test hat mich damals dazu bewogen das ASUS M2N-E zu kaufen.
Das war echt 1. Sahne.

Moment mal.
In der Signatur vom Ersteller steht ja DDR400.

Bitte verbessert mich, aber ist das nicht DDR"1" RAM?

Das Abit ist aber für DDR2 ausgelegt.
Darauf schon geachtet?

Zuletzt bearbeitet:
Das Sys in seiner Sig ist ein 939er System, ich vermute mal, er will sich ein neues gönnen ;-)

genau :)

ich mag bios-updates eben nicht, ist schon oft was schief gegangen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
naja, da kann ich was ABIT angeht, Entwarnung geben - selbst unter Windows mit 'nem one-button-update lief alles roger ;-)

Weiß einer was einem die "dual GB LAN" Funktion nützt, auf dem K9N Ultra?

aha, und welchen nutzen hat man dadurch bzw. was bringt es dem user?

Das ist eine gute Frage... ich vermute, dass es zuerst einmal ein Feature ist, das Kunden lockt. Es ist nice to have aber sicher kein Muss... Ich meine, wenn man ein Netzwerk aufbaut, nutzt man nen Hub oder nen Switch - zumindest würde ich das tun. Aber für zu Hause - ein LAN Port zum DSL-Router und einer zum NAS - das wär zB nen Anwendungsbeispiel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh