K8l?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fry12

Enthusiast
Ich hab neulich von einer K8L Prozessor Reihe gehört. Ich wollt jetzt fragen, was da genau kommen wird.
Dankeee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fry12 schrieb:
Ich hab neulich von einer K8L Prozessor Reihe gehört. Ich wollt jetzt fragen, was da genau kommen wird.
Dankeee
sommer 2007

AMD hat Details zum K8L bekanntgegeben: Die kommende CPU-Reihe wird Quad-Core-CPUs möglich machen. Dabei sollen zwei Dual-Core-CPUs zusammengeschaltet. Ein Third-Level-Cache soll das Speicherinterface entlasten.

Zusätzlich sollen die eigentlichen Recheneinheiten der CPU überarbeitet werden. Damit will AMD mehr Leistung aus dem K8-Design, welches auch beim aktuellen Athlon64 verwendet wird, herauskitzeln.

Erscheinen soll die neue CPU Ende 2007/Anfang 2008. Intels SSE4 wird nicht enthalten sein, AMD implementiert die Befehlssatzerweiterung wahrscheinlich erst bei später folgenden Modellen.

Vielleicht benutzt du das nächste Mal einfach mal Google. Da gibt es unzählige Berichte...

Soll dieses ominöse A-HT nicht schon in den jetzigen AM2´s integriert sein? Meine da irgendwas letztens gelesen zu haben.
Angeblich soll es doch zum Conroe-Start kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@ XTX
Zum einen wird es ein echter QuadCore und nicht 2 zusammengeklebte DualCores und zum anderen kommt er im Sommer 2007. Über SSE4 wurde meines Wissens auf dem letzten Analyst Day nichts gesagt, bzw. es wurde auch nicht ausgeschlossen

es gibt bereits einen thread zum k8l und dessen architektur. bitte die suche nutzen!

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh