K8L architektur auf AM2 ?

Korintenkacker

Neuling
Hallo zusammen

da ich mich in letzter Zeit eher auf die Privaten Dinge des Labens konzentriert habe bin ich ein wenig aus der IT-Welt gedriftet. ;)

So meine Frage ist jetzt wird die kommende K8L Architektur von AMD auf dem Sockel AM2 basieren/laufen oder ist auch hier wieder ein komplett neuer Sockel geplant ?

Bitte um nähere Infos

mfg Korintenkacker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quad Core CPU (Codename K8L) mit neuer Architektur wird im 2Q 2007 erwartet. Natürlich dann nur noch in 65nm Fertigungsverfahren. Ob dieser auf der aktuellen AM2 Plattform läuft bleibt offen
auszug

ich gehe davon aus das es läuft

bis DDR3 kommt dauert das noch ne ganze Weile und bis dahin gibts den K8L schon

ich hoffe es!
Außerdem glaube ich, dass AMD alles dransetzen wird um den K8L auf den aktuellen Mainboards zu betreiben, um kunden zu behalten...

der k8l soll gerüchtehalber einen ddr2/ddr3-mc erhaltebn, von daher sollte er auch in am2 boards laufen, eventuell muss man noch ein aktuelles bios flashen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh