K10 3dmark06 Ergebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mir erscheinen die 30k 3dmurks pünktchen schon verdammt viel , aber abwarten wenn sich das bewahrheiten sollte dreht sich der Spies endlich wieder um , der CPU markt wird neu gemischt und es gibt wieder mal gute und günstige CPU´s für alle *freu* ---> das wär ja schliesslich gut für uns

manno kann kaum noch den 10.9 erwarten ^^

mfg

also mir erscheinen die 30k 3dmurks pünktchen schon verdammt viel , aber abwarten wenn sich das bewahrheiten sollte dreht sich der Spies endlich wieder um , der CPU markt wird neu gemischt und es gibt wieder mal gute und günstige CPU´s für alle *freu* ---> das wär ja schliesslich gut für uns

manno kann kaum noch den 10.9 erwarten ^^

mfg

wie jetzt-noch mehr gute günstige CPUs als jetzt? :)

wie jetzt-noch mehr gute günstige CPUs als jetzt? :)

Niemals. Würden die CPU´s wirklich so gut gehen, dann wäre AMD nicht so blöd und macht gegen Intel Kampfpreise.

Dafür ist die wirtschaftliche Lage von AMD viel zu schlecht. Wenn die CPU´s wirklich so gut gehen sollten, wird AMD auch ordentlich was dafür verlangen.

Ich erinnere mal nur an die X2 Sockel 939 CPU´s damals.. die waren auch richtig teuer am Anfang.

Aber trotz allem, kann ich mir solche Benchmarkwerte nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
hach gottchen...slebst wenn es stimmen würde...wir sollten den k10 nicht als direkten konkurrenten zum c2d sehen...auch der penryn wird kommen;)

ja klar wird der penryn kommen,aber der k10 soll ja nun zuerst kommen,also wird er auch mit dem AKTUELLEN produkten voon intel verglichen;)
war beim erscheinen vom c2d auch so...da hat man am anfang schoma gesagt...der k10 wird kommen...aba is doch klar es wird immer mit dem verglichen was grade auf dem markt ist.

un zu den ergebnissen...
ist schon unglaublich hoch...naja 10ter wir kommen^^

lg andy

@der user der meint, man bricht NDA nur mit Bildern:

nda sagt aus, dass du keine als vertraulich angesehenen daten weiter gibts. auf welche Art (Bilder, Videos, mündliches Gespräch, geschriebener Artikel) ist vollkommen egal.

@topic: als ich "ja, aber wir haben ja keine bilder, denn unser lappi wurde geklaut" gelesen habe, war der Artikel für mich schon gestorben... wieder einmal heißt es für mich: ohne Bilder, glaube ich nichts...

und 30 000 kann ich mir nicht vorstellen... hätten sie 20.000 gesagt, ok. aber 30 klingt einfach zu hoch. gerade weil auf der GC eben der rekord auf knapp unter 30k gebrochen wurde (steht ja auch hier auf seite 1 in dem link)...

ich sage mal: unglaubwürdig...

Auch wenns 3DMark05 war, wäre der 3GHz K10 noch so schnell wie ein 4,5GHz Core2 Quad.

steht doch gar nicht da, dass es wirklich 05 ist. er sagt nur, der score sieht eher nach 05 aus, weil er für 06 viel zu hoch wäre...

er hat nichts gepostet, um es zu widerlegen.

na gut.
es wird sich zeigen, ob inq hart bleibt oder nicht.

ich glaube, wenn INQ hier grütze erzählt hat (ich bin wie gesagt SEHR skeptisch und glaube davon erstmal gar nichts), dann machen sie sich noch viel unglaubwürdiger, als man INQ/Fudzilla jetzt schon ansieht.

dann sollte man INQ wirklich langsam boykottieren ;)

Hmm.. ich glaube INQ auch nicht, aber ich bin froh, das es eher ein zu hoher Wert ist als ein Wert, der hier wieder für große Enttäuschungen sorgt wie damals bei der x2900 ^^ wobei diese ja nun auch nicht wirklich schlecht ist xD

Also einfach optimistisch bleiben und gucken was kommen wird :p

ja klar wird der penryn kommen,aber der k10 soll ja nun zuerst kommen,also wird er auch mit dem AKTUELLEN produkten voon intel verglichen;)
war beim erscheinen vom c2d auch so...da hat man am anfang schoma gesagt...der k10 wird kommen...aba is doch klar es wird immer mit dem verglichen was grade auf dem markt ist.

un zu den ergebnissen...
ist schon unglaublich hoch...naja 10ter wir kommen^^

lg andy

Intel hat den Penryn komplett fertig. Die könnten den jederzeit auf den Markt bringen.

Aus wirtschaftlichen Gründen hat Intel aber nochmal 65nm angekurbelt, damit die damit nochmal richtig Gewinn machen.

Die HD2900 ist ganz und gar nicht schlecht man muss nur die Qualitäten sehen ;)
Hinzugefügter Post:
Intel hat den Penryn komplett fertig. Die könnten den jederzeit auf den Markt bringen.

Aus wirtschaftlichen Gründen hat Intel aber nochmal 65nm angekurbelt, damit die damit nochmal richtig Gewinn machen.

Selbst wenn 45nm ist nur die Fertigungsstruktur, welche verkleinert wird, oder gibts architekturische Neuigkeiten!? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Und zur Geschichte mit Laptop geklaut: Das könnt ihr den Weihnachtsmann erzählen :) Das ist wirklich einfach nur noch lächerlich^^

Wer soll das glauben ist heut 1. April :stupid:

Der WR liegt bei 27039pkt

System
QX6850@5,119ghz
2900XT@1175/950 Crossfire

Ich hoffe das AMD wieder aufschließen kann aber das klingt mehr als unrealistisch.

Und wenn ich dann noch lese die 2900er sind mit 830/900 gelaufen lol
3D Mark06 ist hauptsächlich auf Grafikpower ausgelegt da macht eine schnelle CPU nicht sooo viel aus.

Vieleicht wurde auch mit 640x480er Auflösung gebencht dann könnte es evt. hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Und zur Geschichte mit Laptop geklaut: Das könnt ihr den Weihnachtsmann erzählen :) Das ist wirklich einfach nur noch lächerlich^^

Ähm, du weißt schon das sein Wagen aufgebrochen wurde und viel mehr als sein Lappi geklaut wurde, oder? u.a. wurden die Pässe von ihm, Kinc und Shamino entwendet sowie Hardware im Wert von über 20k €. Die Polizei wurde schon vor ein paar Tagen eingeschaltet.

GC 2007: Inquirer-Redakteur wird ausgeraubt: 5,4 GHz Conroe gestohlen (Update: neue Erkenntnisse)

6.08.2007 07:45 Uhr - Gestern abend wurde der Wagen von Theo Valich - Redakteur des Inquirers- etwa 300 Meter von der Leipziger Messe entfernt aufgebrochen. Er befand sich bei einem Abendessen mit den Overclockern Shamino aus Singapur und Kinc aus Schweden.

Die Diebe machten gute Beute. Neben der üblichen Presseausstattung fanden sie im Wagen das Equipment der beiden Overclocker. Darunter auch eine Conroe-CPU, die mit 5,4 Gigahertz Takt läuft. Laptops, USB-Sticks und Kameras ließen die Diebe auch mitgehen. Darunter leidet natürlich auch die Berichterstattung. Aber als ob das nicht genug wäre, stehen die drei nun auch ohne Pässe da.

Valich bittet nun um Unterstützung seitens der Industrie für Kinq und Shamino, damit der Overclocking-Versuch wie geplant statt finden kann. Sachdienliche Hinweise zum Raub sind auch willkommen. Unter Links zum Thema erfahren Sie mehr.

Update:
Der Diebstahl war am heutigen Messetag praktisch Tagesgespräch. Was nun rauskam: Der Pass von Theo Valich wurde in einem See einige Kilometer entfernt gefunden. Was Valich nicht wusste: Er galt bei der Polizei als verstorben. Das zumindest erfuhr er, als er sich unter seinem Namen bei der Polizeistelle melden wollte und ihm die wachhabenden Polizisten nicht glauben wollten.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn 45nm ist nur die Fertigungsstruktur, welche verkleinert wird, oder gibts architekturische Neuigkeiten!? :lol:

Ja, zwar nur sehr kleine, aber die gibt es. Also nicht nur ein reiner Die-Shrink, um deine Frage zu beantworten. Weitere Anfragen solltest du im Penryn Thread stellen.

Hab ich das richtig verstanden, das Mobos mit RD790 Chipsatz 100% mehr Leistung bringen im Crossfire gegenüber einer einzelnen Graka?

Mit den jetztigen Mobos bringt doch SLI oder Crossfire max. 70% Leistungssteigerung mit sich oder nich?

w0mbat Das ist bekannt aber die News vom Inq. sind ein ganz schlechter Witz :(

Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch: TrippleCrossfire gibt es noch nicht. Die Dritte Karte wird nur für die Physik genutzt und bringt im 3DMark rein gar nichts.

Einfach mall schauen wie sich das entwickelt. Ich halte die Zahlen zwar auch für etwas hoch, aber ich hoffe dass AMD wieder mal aufschliesst.

@Chrisch: Zumal der von dir verlinkte Artikel und das damit verbundene Bild (mit dem du wohl die 3 HD2900 XT´s zeigen willst) gar nichts mit dem System zu tun hat, über das Theo schreibt. Dein Bild ist über einen Monat alt und kommt nicht von der GC.

@Chrisch: Zumal der von dir verlinkte Artikel und das damit verbundene Bild (mit dem du wohl die 3 HD2900 XT´s zeigen willst) gar nichts mit dem System zu tun hat, über das Theo schreibt. Dein Bild ist über einen Monat alt und kommt nicht von der GC.
ich weiß das es nix mit dem Sys zu tun hat wovon er spricht, es soll ja nur zeigen
was möglich ist..

mich wundert nur das du alles weißt, das es noch kein tripple crossfire geben soll usw.. :rolleyes:

für mich ist und bleibt es fake solange kein screen vorhanden ist..

PS: hatte screens von nem 2.66Ghz Nehalem + 2 8800er Ultra und das Sys hat
35k Points im 06er gebracht, leider wurde mein PDA gestohlen.. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh