Guten Abend allerseits,
ich habe zwar einen guten Rechner, doch dieser ist zu laut und wird auch noch schlecht gekühlt (nur die Grafikkarte wird beim Spielen immer heißer bis sich mein PC abschaltet). Ich weiß es liegt auch am Sommer.
Also hier meine Konfiguration:
Athlon 64 3700 mit San Diego
DFI LanParty Ultra-D
2X 1GB Ram mit DDR500 von GSkill
Gigabyte GF 7800GT (wird vom Arctic-Kühler der neuesten Rev. gekühlt(!))
Samsung 250GB-Platte mit gutem P/L
ca. 500W-passiv-Netzteil von Silentmaxx
SkyStar2 PCI
Case: Gigabyte Aurora (Alu-Tower im HW-Test)
CPU-Kühlung: Standart AMD
Geh-Kühlung: 2 Lüfter (1 vorne u. 1 hinten)
Den Arctic-Cooling GPU-Kühler finde ich ziemlich laut und schlecht. Also lieber einen Zalman-Kühler kaufen!
Ich weiß man sollte den PC regelmäßig abstauben, aber der PC ist trotz Lüftersteuerung nicht optimal leise zu kriegen.
Z.z. möchte ich mich für den Passiv-Tower Zalman TNN500AF (http://www.geizhals.at/deutschland/a132424.html) entscheiden, um komplett ohne Lüfter auszukommen. Denn ich habe schon genug von den Propellern!
An alle die diesen Tower haben oder diesen kennen:
Ist eine PCI-E-Karte dafür geeignet? Ich habe gelesen mein MoBo ist inkombatibel. Deshalb besorge ich mir ein anderes.
Alternativen und Tipps sind erwünscht.
Dann danke ich schon für eure Beiträge.
ich habe zwar einen guten Rechner, doch dieser ist zu laut und wird auch noch schlecht gekühlt (nur die Grafikkarte wird beim Spielen immer heißer bis sich mein PC abschaltet). Ich weiß es liegt auch am Sommer.
Also hier meine Konfiguration:
Athlon 64 3700 mit San Diego
DFI LanParty Ultra-D
2X 1GB Ram mit DDR500 von GSkill
Gigabyte GF 7800GT (wird vom Arctic-Kühler der neuesten Rev. gekühlt(!))
Samsung 250GB-Platte mit gutem P/L
ca. 500W-passiv-Netzteil von Silentmaxx
SkyStar2 PCI
Case: Gigabyte Aurora (Alu-Tower im HW-Test)
CPU-Kühlung: Standart AMD
Geh-Kühlung: 2 Lüfter (1 vorne u. 1 hinten)
Den Arctic-Cooling GPU-Kühler finde ich ziemlich laut und schlecht. Also lieber einen Zalman-Kühler kaufen!
Ich weiß man sollte den PC regelmäßig abstauben, aber der PC ist trotz Lüftersteuerung nicht optimal leise zu kriegen.
Z.z. möchte ich mich für den Passiv-Tower Zalman TNN500AF (http://www.geizhals.at/deutschland/a132424.html) entscheiden, um komplett ohne Lüfter auszukommen. Denn ich habe schon genug von den Propellern!

An alle die diesen Tower haben oder diesen kennen:
Ist eine PCI-E-Karte dafür geeignet? Ich habe gelesen mein MoBo ist inkombatibel. Deshalb besorge ich mir ein anderes.
Alternativen und Tipps sind erwünscht.
Dann danke ich schon für eure Beiträge.
Zuletzt bearbeitet: