• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Kühlungs-/ Dämmbox gesucht

90er

Enthusiast
Hi,
ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet.

Ich suche eine möglichst günstige HDD-Box, weil ich meinen Festplattenkäfig entfernen möchte.
Die Box sollte nicht gerade hässlich sein;)
Es ist nicht unbedingt wichtig, dass die HDD gekühlt wird(im Moment 29°), extrem aufheizen sollte sie sich aber auch nicht. Besondere Dämm-Eigenschaften sind auch nicht so wichtig, da ich meine WD Caviar Black eigentlich ganz erträglich finde. Vibrationen sollten aber nicht verstärkt werden.
Ich möchte also nur einen Ersatz für den HDD-Käfig, die HDD soll dann bestenfalls auch an der Stelle des Käfigs platziert werden, also wenn möglich NICHT in den Laufwerksschächten.
Ich habe vielleicht an eine Scythe Himuro gedacht, ist so eine für meine Zwecke geeignet oder gibt es andere (bessere) Vorschläge? Aber nicht vergessen, Geiz ist geil;)

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Himuro gibt keine besseren und billigeren Kühler ;). (bei dem Preis)

Leg ich die dann einfach auf den Boden oder wie bzw wo befestige ich die?

Jo kannst sie dann auf Gummipuffern auf den Boden legen.
Oder halt wenn du willst kannst sie dann mit den Entkopplern im Laufwerksschacht befestigen.

Zuletzt bearbeitet:
Also lieber auf den Boden?!

Die Gummipuffer sind nicht im Lieferumfang, oder?
Wenn nicht, welche bestell ich mir da am Schlausten mit? Ich bestelle bei FrieseIT, weil ich noch einige andere Sachen brauche.

Also lieber auf den Boden?!

Die Gummipuffer sind nicht im Lieferumfang, oder?
Wenn nicht, welche bestell ich mir da am Schlausten mit? Ich bestelle bei FrieseIT, weil ich noch einige andere Sachen brauche.

Kannst die nehmen Klick.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh