Kühler passt nicht

Spock

Enthusiast
Hi.

Nach Jahren der Wasserkühlung bin ich nun wieder auf Luftkühlung umgestiegen. Nun habe ich mir einen Zalman CNPS8000

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_346&products_id=4447

gelauft und der passt nun nicht auf's DFI Expert.

Der stößt mit den Pipelines an den Kühlern an. Auf der anderen Seite wäre der Ram im weg.

Was gibts denn nun für ne alternative für mich? Der Boxed ist einfach zu schwach im leisen zustand. :(
Auf solche riesen passiven möchte ich verzichten.

Ob der passt?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_346&products_id=2072

In der Kompatibilitätsliste steht immer nur das SLI-DR drin, nicht aber das Expert.

Gruß
Veit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler ist sehr problematisch von der Form, viele Zeitschriften machen mit dem teil den kompatibilitätscheck weil der net immer passt, nimm doch nen 9500 LED :angel:

Hast du keinen Platz für Towerkühler oder warum suchst du dir die flachen Zalmänner aus? Sind nämlich nicht gerade gut in der Kühlleistung

Wenn du genug Platz hast würd ich dir zu nem Scythe MineCooler raten

Habe als Gehäuse ein Lian Li G7. Weiß nicht ob der passt. Dachte der Zalman wäre gut, kenne sie noch aus meinen anfangszeiten. Ist halt nur schon ne weile her.
Gehe ab-und an auf ne Lan, daher wollte ich nicht so'n riesen Kühler.

Der Scythe MineCooler liest sich wirklich gut im Test. Passt der auf das Expert? Hat den jemand bei sich drauf?

@ chrissitoelle: Hast du den 9500er bei dir drauf?

@ towa: Passt der auf das Expert? Will nicht nochmal so'n fehlgriff erleben.

Gibts nen großen unterschied zwischen dem Infinity und dem MineCooler?

Ich würde aber doch eher den Mine nehmen, da er 1) leichter ist und 2) die Luft nach hinten bläst statt wie der Infinity zum NT. Ins Case passen auch beide (is übrigens nen super Case wast da hast ;)). Auf keinen Fall nimm den CNPS9500, der is viel zu teuer für seine Leistung und laut isser auch.

Passen tun aufjedenfall alle aufs Expert, hab ich selbst getestet :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch den Mine empfehlen, weil der durch die bessere Ausrichtung in deinem Fall einfach die bessere Wahl ist.

Aber nen vernünftigen 120er solltest du noch dazu kaufen. ;)

Jo, S-Flex sind gute Luffis

ich hab den mine auch und kann den nur empfehlen.meinen E6400@3GHZ kühlt der mit dem standard lüfter@1300upm auf 53°.also ich find das recht gut.

Super leute, vielen dank für eure hilfe.

@Tommy_Hewitt: Stimmt, wollte erst das G70 nehmen und die Wakü wieder einbauen, aber so ein teures gehäuse gleich zu zersägen war dann doch ne mein Fall. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh