Kühler für ne 6600 GT?

bg.silver

Neuling
Hallo zusammen!
ich will mir morghen einen 6600 gt holen und weiss nicht ob die eventuel mir zu laut ist, sodass ich nachfragen wollte ob es alternativen zu den standard kühlern gibt ala nv silencer oder ähnliches.
bin für jede hilfe dankbar!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer dran denken, dass der Bridge-Chip (nur AGP) und die Rams mitgekühlt werden sollten! Und evtl. auch die Spannungswandler-ICs...

ich will eh pci-e, denn ich bin nicht bereit extra den agp aufpreis zu zahlen :)
aber dennoch danke, werde das natürlich mitberücksichtigen :)

der VF 700 von zalman passt zu 100 % auf ne 6600 gt, is sau leise, und kühlt sehr gut. nur zu empfehlen !

discolaserdance schrieb:
ich habe die neue zalman heatpipe auf meiner(pcie). Passt ohne Probleme

welche ist denn die neue? und auf welcher 6600gt? passen die ganz sicher auf alle? Ich hab ne Leadtek [pcie] ...

@ bg.silver:

Du willst dir ne PCIe Karte kaufen? Ich dachte das MSI K8N Neo2 Platinum ist ein AGP-Board? Oder lieg ich da falsch?

Außerdem auf der Zalman-HP steht:

- This product cannot be used with Matrox VGA cards and NVIDIA PCX series VGA cards.

Also, der VF700 kann nicht auf NVidia PCI-Express Karten benutzt werden.

das mit meinem mb istg richtig motola, allerdings ist es mir schon klar dass ich einen pci-e karte in einem agp port nicht betreiben kann :)
ich warte nun auf mein neues mb mit pci-e, welches holffentlich morgen kommen tut., auf der zalman hp steht dass der vf 700 auf 6600 er karten passen soll, ich werde mir die abstände erstmal ausmessen :)
hat jemand interesse an meinem jetzigem board?

Jo, sowas hab ich mir schon gedacht...

Hab auch grad in nem anderen Forum gelesen, dass der Kühler anscheinend Problemlos auf eine (ASUS) 6600GT PCIe Karte passt...

Also nur zu, der Zalman soll auf jeden Fall spitze sein, kühlt im Silentmode besser als die Standardkühler wenn sie voll aufgedreht sind.

da alle karten das gleiche Reference disgn haben wird der kühler auf jeder 6600 GT PCI-E passen wenns auf einer passt.
Also wenn der kühler auf einer Leadtek passt, wird es auf einer XFX, Albatron, asus usw auch passen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh