Kühler für E6400/E6600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fetz0r

Neuling
hi

ich such nen kühler für nen Intel Core 2 Duo E6400 bzw E6600. Gibts da irgendeine Empfehlung? Ich hab mir die Threads zu den beiden Scythe Produkten durchgelesen ( Mine/Infinity ) und ich denk, ich werden mich zwischen diesen beiden Kühlern und dem Zalman CNPS9500 entscheiden. Ich achte allerdings nicht auf Lautstärke, d.h. wenn der Kühler etwas lauter ist, macht das auch nichts. Die CPU soll übertaktet werden ( ich peile ca 3,2Ghz an... ) und auf dieser Taktung natürlich auch stabil laufen und möglichst 50€ nicht überschreiten...

UNd noch eine andere Frage: Wie hoch sollten denn die Temperaturen für einen core 2 Duo maximal sein? Ich hab von Temperaturen bis 66°C hier im Forum gelesen, allerdings kommt mir das doch etwas warm vor und ich würde meinen Prozzi nicht auf so einer Lasttemperatur dauerhaft betreiben wollen...

Danke schonmal für die Antworten, sollte sich einer dazu erbarmen, mir so eine Anfängerfrage überhaupt zu beantworten :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dir die lautstärke egal is, dann nimm dir nen scythe mine ( der is nämlich doch besser als der infinty - look)
und kauf dir nen scythe s-flex 1600 dazu.
der fördert dann schön und trotzdem hört man nur das luftrauschen und keine nebengeräusche.

wofür gibts ne sufu und stickys ?! :rolleyes:

mit dem spruch wollt ich jetzt einfach nich kommen - dafür bin ich zu gut drauf, außerdem hat er sich die ja schon durchgelesen, auf jedenfall die sammelfreds:d

hi
UNd noch eine andere Frage: Wie hoch sollten denn die Temperaturen für einen core 2 Duo maximal sein? Ich hab von Temperaturen bis 66°C hier im Forum gelesen, allerdings kommt mir das doch etwas warm vor und ich würde meinen Prozzi nicht auf so einer Lasttemperatur dauerhaft betreiben wollen...

Dann kauf dir keinen Core 2 Duo - schon gar nicht zum Übertakten. Wenn die Temperaturen mit Core Temp oder einer aktuellen Everest Version ausgelesen werden, dann sind keine Wundertemperaturen zu erwarten. Alternativ kann man natürlich auch schönredende Herstellertools auswählen, die dann im Idle Temperaturen unterhalb der Raumtemperatur ausgeben... :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh