Kühler für 6800Ultra

peterle

Neuling
Welche Kühler außer dem Arctic Silencer 5 rev.2 kann man empfehlen? Gibt es eine komplett passive Lösung (Heatpipe)?

Wieviel 3dMarks wird mein Sys wohl mit der Graka bringen? Habe mit der 9800pro derzeit 50.000 Aquamarks03 und ca 22.000 3DMark 01.

Bin mal sehr gespannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst als Kühler auch den Zalman CNPS VF700-CU nehmen. Aber ich denke, dass der NV Silencer 5 besser kühlen wird. Eine komplett passive Kühlung kann man für die Karte nicht kaufen. Wie viele Punkte du bei 3DMark erreichen wirst, kann man so nicht genau sagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also beim 3DMark2001 solltest du nicht zuviel erwarten. Die GeForce 6 Karten punkten hier nicht so hoch, wie es deren Leistun eigentlich zuließe. Mit meiner alten 9800Pro hatte ich 20200 Punkte "stock", mit der 6800 Ultra habe ich nur 24000 Punkte.

Aber dafür war der 3DMark03 wert doppelt so hoch, bei Aquamark gab es 30000 Punkte mehr (von 42000 auf knapp 72.000) und im 3DMark05 hab ich 5500 Punkte.

hi. der Zalman ist echt zu empfehlen... hab den auch auf meiner Usltra, der ist auch@12V noch recht leise und kühlt gut!
hab ilde 52°C und last etwa 66°C... mit dem reinen CU Kühler sind es villeicht jeweils 3°C weniger! Montage ist auch superleicht...
mit den Ramkühlern aufpassen,weil das schwule Wärmeleitpad vom Referenzkühler fettig ist und dann die Ramkühler von Zalman scheiße halten! Am besten mit alk sauber machen... ich hab bei mir welche von Revoltec drauf, weil die besser aussehen, größer sind, besser kühlen und kein so dickes wärmeleutpad haben wie die Zalmans!

meine Karte:

7015GF6800Ultra1.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh