Kühler 755 Sockel CPU

DjWhiteTiger

Semiprofi
Hoffe das ist im CPU Forum richtig xD.

Also mein Anliegen, ich besitze ein ITX System, das in einem LianLi Q07B verbaut ist. Der CPU ist momentan ein E6400, jedoch ist der gerne auf 60 Grad, übertaktet sogar bei 70Grad.
Das ganze passt mir jetzt nicht so ganz.

Jetzt wollte ich wissen, ob ein andere CPU die Temperatur etwas runter bringen kann ohne massivst Leistund ein zu büsen.

Leider ist mein momentanes CPUwissen nicht sehr aktuell.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*775 ;)
Und welchen Kühler hast du denn atm verbaut?
Den Boxed?

edit: Hier stand Mist

Lüfter auf dem Kühler saugend oder blasend montiert? Saugend macht bei dem Case mehr Sinn, ansonsten nehmen sich der CPU-Lüfter und das Netzteil gegenseitig die Luft weg.

Zuletzt bearbeitet:
edit: Hier stand Mist

Lüfter auf dem Kühler saugend oder blasend montiert? Saugend macht bei dem Case mehr Sinn, ansonsten nehmen sich der CPU-Lüfter und das Netzteil gegenseitig die Luft weg.

Oh gute Frage, müsste das wohl nachschauen. Meld mich dann, wenn ich das getan hab.

Edit: Steht richtig.
Sollte ich vielleicht doch den CPU untervolten oder ein anderes Gehäuse wie das Q08 verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, anscheinend kann man beim Zotac Wifi 9300 nur den Vcore etwas hochsetzen, aber nicht runter. Unter Cpu voltage adjust geht es nur von 0,02 bis 0,3 hinauf, hinunter garnicht. Kann man den Vcore bei dem Board nicht einstellen?
Muss dann wohl doch einen anderen CPU verbauen, welcher wäre da kühler?

Hab noch einen E4400, aber ob der Kühler ist? Ka.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh