[Kaufberatung] Kühle Grafikkarte: HD4850, HD4870, 9800GTX(+), ...

Jetzt hätte ich gleich noch im Anschluss eine weitere Frage, wofür ich ungern einen eigenen Thread aufmachen möchte.

Welches Windows soll ich zum spielen nehmen?

Da ich Student bin, hab ich Zugriff auf MSDNAA, wodurch mir 2000, XP 32/64, XP Tablet, Vista 32/64, Server 2003 32/64 sowie Server 2008 32/64 zur Verfügung stehen.
Mit Ausnahme von FEAR 2 dürften alle Spiele max. DX9 haben, wodurch Vista keinen Sinn macht. Da ich auch gerne ältere Spiele spielen möchte, dürfte XP gegenüber Vista zu bevorzugen sein, genauso wie 32 Bit gegenüber 64 Bit, oder irre ich mich?
Also wäre das klassiche XP 32Bit das Sinnvollste. 3.5GB Ram sollten ja reichen für die Spiele.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1GB lohnt sich nur bei Far Cry 2 und GTA 4.

sonst für 170 Euro nimm die HD4870GS..

Aber die 1GB Version ist besser wegen die leisere Kühler...

1GB lohnt sich nur bei Far Cry 2 und GTA 4.

sonst für 170 Euro nimm die HD4870GS..

Aber die 1GB Version ist besser wegen die leisere Kühler...

Die lohnt sich eigentlich bei allen spielen ,die viel VRam gebrauchen^^ da kann auch HL2 dazuzählen, wenn man mit HD-Mods spielt etc... trotzdem ist das einen aufpreis von rund 50€ nicht wert find ich. Aber mal sehn... vllt fällt die 1GB variante ja mal auf <190€ =)

Kostet laut Geizhals 199 Euro-Daher ist 30 Euro mehr Preis in Ordnung...

Ich personlich bereue nur dass ich nur die 512MB version genommen habe(Hätte in Okt nur 150 Euro gekostet)-Bei FC2 mit AA rückelt es wie Sau bei mir...

Und 512 MB ist Ok bei eine 22" TFT-Bei mir nur Probs mit GTA 4(geht eigentlich auch) und FC2...

Jetzt hätte ich gleich noch im Anschluss eine weitere Frage, wofür ich ungern einen eigenen Thread aufmachen möchte.

Welches Windows soll ich zum spielen nehmen?

Da ich Student bin, hab ich Zugriff auf MSDNAA, wodurch mir 2000, XP 32/64, XP Tablet, Vista 32/64, Server 2003 32/64 sowie Server 2008 32/64 zur Verfügung stehen.
Mit Ausnahme von FEAR 2 dürften alle Spiele max. DX9 haben, wodurch Vista keinen Sinn macht. Da ich auch gerne ältere Spiele spielen möchte, dürfte XP gegenüber Vista zu bevorzugen sein, genauso wie 32 Bit gegenüber 64 Bit, oder irre ich mich?
Also wäre das klassiche XP 32Bit das Sinnvollste. 3.5GB Ram sollten ja reichen für die Spiele.
OT on
Wenn Du ältere Titel bevorzugst, dann XP 32Bit.
Ich selbst verwende nur noch Vista bzw 7 x64, aber zB CoD2 verweigert mir MP, ansonsten geht es unter Vista x64. Selbst Kompatiblitätmodus hilft da nix.
OT off

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh