Könnte SSD für 50€ bekommen. Soll ich zuschlagen?

Boomster

Semiprofi
Hi,

ich würde in meinem Notebook gern eine SSD einbauen. Die Samsung 840EVO 120GB würde ich von einem Kumpel für 50€ bekommen (2 Monate jung) Es käme mir gelegen, da meine jetzige 320GB HDD zu laut ist. Diese HDD würd ich dann als Datengrab nutzen wo alle Bilder, Filme, Musik und zB auch Photoshop-Projekte draufkommen.

Ich würde dann ganz gerne folgendes instalieren:

1. Windows 7 64Bit + kleinere Programme wie AIDA64
2. Office 2010 (Word, Excel & Powerpoint)
3. Photoshop CS6
4. Steam + 2 Spiele

Wenn ich richtig rechne müsste es eigentlich passen:

Windows-Installation mit Programmen ca 30GB. Steam ebenfalls maximal 30GB. Wären also ca 60GB weg. Photoshop CS6 und Office vielleicht nochmal 1GB zusammen. Wären dann also übe den Daumen gepeilt maximal 65GB für alles.

111GB - 65GB = ~45GB freier Speicherplatz auf der SSD

Was denkt ihr? Soll ich die SSD nehmen? Für den Preis wäre es ja ein echter Schnapper

Und noch eine Frage: Wieviel Platz würden zusätzlich draufgehen wenn ich Windows 8.1 als zweites OS installiere?

Danke und schöne Festtage :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn rechnung dabei: kaufen

zweites os geht auch noch mit drauf, dann wirds aber langsam eng mit dem platz.

Rechnung ist dabei über 70€. Er hatte sie im Zuge eines Angebotes gekauft

Wieviele GB müsste ich denn so ungefähr einplanen für Win 8.1?

etwa das selbe wie für windows 7.

würde dir wohl dazu raten dich für ein windows zu entscheiden.

Ja das stimmt schon... ich denke, dann wirds wohl wieder Windows 7 werden.

Danke für deine Meinung =) Ich denke ich werd die SSD dann wohl nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh