JPGs komprimieren

WhiteWolf89

Neuling
Hallo zusammen.
Ich suche ein Programm mit dem ich große Mengen (ca. 2 250GB HDDs) an .jpg Bildern komprimieren kann. Die Bilder sind in etwa alle 3 - 6 MB groß und sollten etwa auf 1 MB (oder kleiner) komprimiert werden ohne, dass ich diese einzeln auswählen muss. Am Besten wäre, wenn ich die Platte oder den Ordner auswähle und dann weggehen kann.
Dank im voraus.
WhiteWolf89

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was genau bezeichnest du als komprimieren? größe ändern?

Ja, sie sollen kleiner werden.
Vllt. ist komprimieren nicht ganz der richtige Ausdruck aber mir fällt grad nichts anderes ein.

Ich gebe aber zu bedenken, daß Jpeg selbst schon ein hochkomprimiertes Format ist. Das Umrechnen in kleinere Dateigrößen ist mit einem deutlichen Informationsverlust verbunden, den man auch sehen kann.

Nein, er will nicht komprimieren, er will einfach nur die Bildgröße ändern. Also von z.B. 1024x768 auf 800x600.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh