Aktuelles

Joshude's Radtour durch Schweden - Der Thread

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
11.802
Ort
Bremen
Ach, Fiskars ist Finnisch, läuft auch :d

Wir haben schon ne normales Beil von Fiskars. Nur unsere Spaltaxt ist von... wem auch immer. Irgendwas schwedisches jedenfalls :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Everest2000

Semiprofi
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
15.209
Ort
Geboren in Nepal, Wohnhaft in HH-Altona
Tolle Aktion, nun ich war ja auch schon auf div. allein Touren durch meine Heimat aber meisten zu Fuss oder via Yak. Fahrrad gibt es eins aber naja das Teil ist eher *würg*.

Trozdem, viel Spass und pass auf dich auf *zwinker*.

Möchte auch gerne wieder für 8 Wochen bzw. 3 Monate nach Nepal aber das ist alles so teuer :( z.B: Flugkostet allein schon weit über 2000 Euro ein Weg :(
 

jojo456

Enthusiast
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
4.669
Tolle Aktion, nun ich war ja auch schon auf div. allein Touren durch meine Heimat aber meisten zu Fuss oder via Yak. Fahrrad gibt es eins aber naja das Teil ist eher *würg*.

Trozdem, viel Spass und pass auf dich auf *zwinker*.

Möchte auch gerne wieder für 8 Wochen bzw. 3 Monate nach Nepal aber das ist alles so teuer :( z.B: Flugkostet allein schon weit über 2000 Euro ein Weg :(

3 Monate?! Wieviel Urlaub hast du? :eek:
 

egal0000

Enthusiast
Mitglied seit
20.12.2001
Beiträge
4.735
Ort
Schwoabeländle
Impressum & Disclaimer auf deinem Blog nicht vergessen, sonst könnte es eventuell teuer werden.

Sonst tolle Idee, Viel Spaß in Schweden :)
 

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
11.802
Ort
Bremen
@se7: jo, kenn ich :d das ist aber ja ne spaltaxt ;)

@egal: die seite ist nicht kommerziell, da brauch ich zumindest das Impressum nicht. Wie das mit dem disclaimer ist... ka ;)
 

Macrotron

Semiprofi
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
1.084
Ort
Berlin
Was ist eigenlich die längste Strecke ohne zivilisation? Oder kommt auf Deiner Route alle paar KM nen Dorf?
 

egal0000

Enthusiast
Mitglied seit
20.12.2001
Beiträge
4.735
Ort
Schwoabeländle
@egal: die seite ist nicht kommerziell, da brauch ich zumindest das Impressum nicht. Wie das mit dem disclaimer ist... ka ;)

Da bist du leider falsch Informiert. Lt. Mediengesetz bist du zu einem Impressum verpflichtet, sobald redaktionelle Inhalte auftauchen (Ein Blog reicht dazu aus). Dieser Umstand ist bei dir erfüllt. Ich an deiner Stelle würde mir die Mühe machen. Du weißt ja, Recht haben und Recht kriegen, sind zwei unterschiedliche Dinge ;)
 

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
11.802
Ort
Bremen
@Macrotron: Eigentlich sollte man an jedem tag an nem Supermarkt oder an so nem Provinz-Einkaufsladen vorbeikommen ;)

@egal: Ah, okay. Weiß nur, dass ich für meine normale Homepage (photography!) keins brauch. Zumindest war es noch vor einem Jahr so.
Dann werd ich mal eins für den Blog basteln, danke für den Hinweiß ;)
 

Se7enair

Enthusiast
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
3.047
Ort
NULLSIEBENELF
Is ja auch kein Beinbruch sowas schnell zu schreiben, und lieber 10min evtl Sinnlos investiert, wie 10min sparen und nachher Tage mit irgendwelchen idioten verschwenden
 

blueheaven

Enthusiast
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
1.286
also mitm fahrrad wär mir das zu anstrengend aber mitm volo hätt ich nix gegen so einen trip
 

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
11.802
Ort
Bremen
Ich auch nicht, aber gegens Rad hab ich auch ncihts :bigok:
 

Hardy Hardcore

Semiprofi
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
6.146
Ort
Hamburg Germany
Jo bin am WE 70Km auf dem Radon gefahren und ich kann mich nicht beschweren!? Ok ich freue mich auf meine Griffe von Ergon aber sonst ist das Bike für lange Touren voll tauglich!? Kommst du gut mit den Griffen klar Josh? Welche Beläge hast du in der Bremse, habe das Gefühl das die RX in Verbindung mit den standard Belägen zum Faden neigt. Vorne wird die Bremse bei ca. 25°c Lufttemperatur nach ca. 50Km und viel Bremsen etwas flau, mache ich 10Min. Pause ist wieder alles normal, ist das bei dir auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
11.802
Ort
Bremen
Sind das jetzt Fragen oder Aussagen? :fresse:
 

Hardy Hardcore

Semiprofi
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
6.146
Ort
Hamburg Germany
Hehe beides, die Tourentauglichkeit ist für mich auf jeden Fall sicher. Das mit der Bremse ist eine Feststellung bezogen auf meine Bremse in Verbindung mit der Frage ob das bei dir auch so ist *lach* das Bier war lecker vorhin, da neige ich gerne dazu mich missverständlich zu gebärden hehe...
 

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
11.802
Ort
Bremen
:bigok:

Also ich komm mit dem Radon auch gut klar ;)
Ich hab auf der Tour nicht viel gebremst, ich hab da also noch nichts feststellen können.
Vorne hab ich allerdings auch ne SLX Centerlock drin.

Beläge sind original. Will mir für Schweden aber noch nen 2. Satz mitnehmen, falls da mal Dreck (Oil) drauf kommt.
 

Se7enair

Enthusiast
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
3.047
Ort
NULLSIEBENELF
N zweiter Satz sollte aufjedenfall mit, ersten wegen Öl und zweitens weiß man nie wann sie runter sind. Vorallem wenn man drei Wochen unterwegs ist, ok du hast nicht soviele Abfahrten vor dir, aber die Dinger wiegen ja so gut wie nichts.
 

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
11.802
Ort
Bremen
Gibts welche, die besonders zu empfehlen sind? :)

btw:



Der Lowrider passt ohne weiteres nicht :wall:
Muss ich morgen bisschen was basteln, damit es passt.
 

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
11.802
Ort
Bremen
Okay, danke ;)

Ich bin mal so frei und paste einfach ausm Blog:



Es kam eine Mini-Bluetooth-Tastatur, ein ziemlich praktischer Handyhalter, ein Tacho und passend dazu ein Trittfrequenzsensor.

Die Otterbox für das Desire habe ich schon etwas länger.

TIFF_JOS_5836.jpg
 

Clue

Enthusiast
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
443
Ort
Braunschweig
Alter das ist mal ne riesige Lenkertasche. Schon mal mit vollen Taschen eine Testfahrt gemacht? Das dürfte ein interessantes Lenkverhalten geben.

Hat das einen Grund das du Tacho und Smartphone nutzst?
 

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
11.802
Ort
Bremen
Die sieht nur so groß aus. Passt - siehe Blog (siehe sig :d) - nicht viel rein.

Handy für GPS/Karte/Navi, der Tacho ist dafür da, wofür ein Tacho da ist :p
In Schweden hab ich nicht die Möglichkeit ständig GPS aktiv zu lassen, und wie ich feststellen musste ist die Geschwindigkeitsanzeige - entgegen meiner Vermutung - mit GPS nicht unbedingt gut. Wobei ich bisher nur mit Google MyTracks getestet habe.

für Schweden werd ich "Maverick" nutzen.
 

Clue

Enthusiast
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
443
Ort
Braunschweig
Ah cool nen Blog gibst auch... gar nicht gesehen da ich Signaturen ausblende.

Die Taschenpolsterung kommt mir bekannt vor :d. So hab ich meine Kamera auch in der Lenkertasche transportiert. Passt die Kamera auch auf der Seite liegend mit Objektiv nach rechts oder links gerichtet in die Tasche? Dann hättest du an der Seite eventuell noch Platz für ein Objektiv wenn du die Polsterung etwas dünner machst.

Hatte angenommen das du das HTC zur Navigation die ganze Zeit an hast, dann sollte es eigentlich auch die Geschwindigkeit korrekt anzeigen. Habe aber ehrlich gesagt keine Erfahrung mit Smartphones. Mein Garmin macht das über GPS ganz gut.
 

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
11.802
Ort
Bremen
Ja, nen Blog gibts auch :bigok:

Hab die ganzen Schaumstoff-Teile schon auf die Hälfte der Dicke geschnitten (scheiß Arbeit!) aber so richtig passt es noch immer nicht. Kamera passt auch nur so rein, wie sie auf dem Bild zu sehen ist.
Alles andere passt nicht.

Wegen GPS: Ich denke, dass das an der Software liegt. Muss ich noch mal testen.
Ansonsten ist GPS ja genauer als alles gemessene.
 

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
11.802
Ort
Bremen
Stehen hier schon, brauch nur noch nen passenden Gepäckträger ;)
 

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
11.802
Ort
Bremen
Eigentlich wollt ich dabei bleiben.
Hast ne bessere Empfehlung? Evtl direkt mit Pannenschutz?

Mein Schrauber meinte er könnte die MTB Plus von Schwalbe empfehlen?!
 
Oben Unten