[Kaufberatung] Jetzt noch AM2+ kaufen?

für die doofen ;)

AM2 passt auf AM2+
AM2+ passt auf AM2 (ohne Leistungsverlust, da der HT nicht limitiert),(Voraussetzung es gibt ein passendes Bios des Herstellers)

AM3 passt auf AM2+ und AM2

AM2 / AM2+ passt auf auf AM3 funktioniert aber nicht sie kein DDR3 ansprechen können. (Voraussetzung es gibt ein passendes Bios des Herstellers)

Das pro Argument liegt hier am DDR2 / DDR3 Support der AM3 Prozessoren und somit in der Zukunftssicherheit, wie beim Wechsel AM2/AM2+.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, das ist cool. somit kann jeder x2 besitzer (vorrausgesetzt die neuen phenoms werden gut ;)) einen neuen am3-prozessor verwenden...
MfG OCta

Gute Zusammenfassung Fairy_Ultra :bigok:

Ich glaub ich pack auch etwas dazu in die Prozessor-FAQ.

@Fairy Ultra: Genau dies schrieb ich schon. ;)

Ich denke mal: nein. ;) (Nicht mehr) :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh