Jetzt kaufen oder noch warten?

Dommy116

Neuling
Hallo liebe PC-Kenner

Ich habe mal ne Frage an euch: Ich möchte mir ein System für ca.1600-1700€ zu legen und habe schon das case und das NT und wollte fragen ob ich jetzt das System kaufen soll oder eher warten bis jetzt die neuen C2D's raus kommen?

MfG Dommy116

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten Du wartest, wenn die neuen C2Ds rausgekommen sind, werden bestimmt schon die Ankündigungen für die übernächsten C2Ds durch das Internet fliegen, die noch toller als die nächsten C2Ds sein werden.

Und dann wartest Du und dann wartest Du und wenn Du lange genug gewartet hast gibts keine C2Ds mehr :-)

Sorry, bei den Zeiten die die Entwicklungszyklen heute kurz sind bist Du zwei Monate nach Deinem Kauf immer der angeschissene. Egal wie lange Du gewartet hast. Besonders dann wenn es irgend nen Mid-Range-System ist.

Ich würde warten da im 2ten Quartal die neuen kommen wo für mich persönlich der E6420 interessant ist ;-) wegen 4MB Cache und auch wegen der Preissenkung.

Für deine Preisregion würde dort der Q6600 sehr interessant sein.

Ich würde warten da im 2ten Quartal die neuen kommen wo für mich persönlich der E6420 interessant ist ;-) wegen 4MB Cache und auch wegen der Preissenkung.

Für deine Preisregion würde dort der Q6600 sehr interessant sein.

Auch hier die selbe Empfehlung die es fast immer gibt. Benötigst Du die Hardware, sprich Deine aktuelle ist für Deinen Bedürfnisse nicht mehr ausreichend? Dann solltest Du auch jetzt kaufen.

Was nutzen Dir 200 € Ersparnis für 3 Monate warten wenn Du in der Zeit schon mit neuer Hardware hättest "arbeiten" können?

Also , wenn du Noch warten kannst , dann warte noch 6 Monate .
Dann sollte Crisys kommen , der R600 und die 8800 eventuell billiger sein und die K8l erhältlich.
Wenn du nich warten kannst , dann schlag zu . Cpus , sind atm von Intel und von AMD sehr günstig . Grakas auch (gto 1950 pro )

DomDom

Wer redet denn von 200euro ersparnis? Den Q6600 gibs nicht mal wo soll da eine ersparnis sein *lol*... erst im q2 wird er erscheinen

Ne sooo lange will ich nicht mehr warten mein jetztiges System ist nicht mehr soo gut( AMD mit 1Ghz, 400MB RAM, 64 MB Graka). Was würdet ihr mir jetzt empfehlen also als CPU hab ich den C2D E6600 und ne 8800GTS nur mit dem RAM bzw. Board bin ich mir noch net so sicher...

wenn 6600 dann würd ich asus p5w dh deluxe nehmen wegen 975er chipsatz.

und 2GB cellshock, corsair, a-data vitessa extreme sind gute.

DomDom

Wer redet denn von 200euro ersparnis? Den Q6600 gibs nicht mal wo soll da eine ersparnis sein *lol*... erst im q2 wird er erscheinen

Hast Du meinen post richtig gelesen?

Die Empfehlung mit der Hardwarenaschaffung zu warten suggeriert den Leuten immer das danach alles unglaublich günstiger zu haben ist.

Meine Aussage: Was nutzt es mir 3 Monate zu warten um evtl 200 € zu sparen und dafür ohne Hardware dazustehen?

Was das mit dem Q6600 zu tun hat musst Du mir erklären.

Ich dachte an das Asus Striker als Board und ne 150 GB Raptor. Nur ich habe gar kein Plan beim RAM. Soll es DDR2-667 oder DDR2-800 sein, was ist mit den Latenzzeiten...?

Habe mir vor ein paar Tagen ein neues System geholt:

ASUS P5B Deluxe
Intel Core2Duo E6600 & Scythe Mine
Sapphire X1950XT & Zalman Cu900
Corsair 6400 CL4-4-4-12 800MHZ 2x1GB Kit

Bei deinem Budget kann es dann auch noch eine 8800GTS sein und du hast ein absolutes Highend System.

Ob jetzt Intel 975X Chipsatz oder den neuen P665 spielt keine Rolle. Leistungsmässig nehmen sich die beiden nichts. Da wirst du keinen spürbaren Unterschied merken.

Mit dem Corsair Speicher bist du Top ausgerüstet. Zudem bietet der 800er Ram gutes Übertaktungspotenzial!

Okay, weiß jemand wann die sparkle Calibre OC ruas kommt?.... noch eine Frage: Welchen CPU Kühler würdet ihr mir empfehlen? Habe schon an den Titan Amanda gedacht weil mein ganzer PC ist schwarz lackiert und Lüfter usw. sind blau...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, weiß jemand wann die sparkle Calibre OC ruas kommt?.... noch eine Frage: Welchen CPU Kühler würdet ihr mir empfehlen? Habe schon an den Titan Amanda gedacht weil mein ganzer PC ist schwarz lackiert und Lüfter usw. sind blau...

Scythe Mine Rev. B oder Scythe Infinity.

okay....das heißt unterm Strich:

C2D E6600

EVGA 8800 KO GTS (geiler Kühler)

Asus Striker Extreme

WD Raptor X 150GB

RAM???^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh