[Kaufberatung] Jetzt ist es passiert - FPIN9 SLI kaputt, welches ersatz-board ?

TB87

Semiprofi
Hi,

heute abend war es dann so weit. Ich habe seit Monaten auf der NB des Boards den HR05 verbaut. Ich bin schon des öfteren bei Bastelarbeiten dagegen gekommen, ist bis dahin aber nichts passiert. Vorhin wars wohl das eine mal zu viel. Jetzt bekomme ich nur noch nen langen Piepton über den Speaker und kein Bild mehr.
Ich habe den Kühler mal abgenommen und an einer Ecke sieht man auch eine Beschädigung

(schlechtes bild, ich weiß)

So, nun stellt sich die Frage, was kommt als Ersatz? Wieder das selbe Board, war damit eigentlich recht zufrieden. ließ sich gut übertakten und war stabil und ist mit 84€ auch recht günstig.
Wie siehts mit ner alternative aus? Sollte auf jeden Fall unter 100€ bleiben.
Habe das ASUS P5K bei zwei freunden verbaut und es scheint mir auch ein recht gutes Board zu sein. Da stellt sich mir allerdings die Frage, ob man die Heatpipe des Boards bedenkenlos gegen einen HR05 ersetzen kann, ohne dass die Spannungswandler zu warm werden ?

Für weitere Ratschläge wäre ich dankbar

TB87

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh