Jetzt GTX 1080 oder noch etwas warten wegen Vega

BlackTemplar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
1.400
Ort
Fürstenfeldbruck
Hallo zusammen,

Ich will endlich meine treue 4 Jahre alte 7970 in die Rente schicken und bin am überlegen ob ich mir jetzt gleich ne 1080 zulegen soll oder erst auf Custom Vegas warten soll.
Möchte halt mehr Leistung haben das ich die Regler wieder auf High bzw. Ultra stellen kann in Games und dabei über 60FPS (@FullHD) bleibe, mehr brauch ich nicht da ich einen 60Hz Monitor habe.

Vorschläge?...... Sinnvolle natürlich :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, was vega leisten wird siehst du ja jetzt schon.
wahrscheinlich werden die customs etwas leiser werden und vielleicht auch ihren takt besser halten, aber grundlegend ändert sich da nichts mehr.
 
Im Endeffekt ist aktuell jede normale Custom 1080 ab 1900 MHz flotter als eine übertaktete Vega64 bei nur dir Hälfte an Verbrauch (200 vs 400w)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
und sogar günstiger
 
Dann wird es wohl ne 1080.... Bloß welche ist ne andere Frage.

Achja was ist eigentlich der Unterschied zwischen ner Standard 1080 und einer 11Gbps?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
die 11er ist irgendwie leicht überarbeitet. wurscht.

ich glaube die ICX bei evga gibts aber nur bei den 11ern..
 
bei den aktuellen Preisen (teils unter 500€) kann man ruhig zur 1080 greifen.
Vega? Heizung hast du doch schon?
 
Ich habe auch bis Vega gewartet, da ich einen Freesync Monitor habe aber das Preis/Leistungs Verhältnis passt mir gerade überhaupt nicht. (bisschen enttäuscht)
Hab mir jetzt für 50€ mehr ne 1080ti bestellt, mal gucken wie sie mit dem Monitor harmoniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So! Hab mir jetzt ne Palit GTX1080 Super Jetstream bestellt

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh