Aktuelles

Jetzt GTX 1080 oder noch etwas warten wegen Vega

BlackTemplar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
1.329
Ort
Fürstenfeldbruck
Hallo zusammen,

Ich will endlich meine treue 4 Jahre alte 7970 in die Rente schicken und bin am überlegen ob ich mir jetzt gleich ne 1080 zulegen soll oder erst auf Custom Vegas warten soll.
Möchte halt mehr Leistung haben das ich die Regler wieder auf High bzw. Ultra stellen kann in Games und dabei über 60FPS (@FullHD) bleibe, mehr brauch ich nicht da ich einen 60Hz Monitor habe.

Vorschläge?...... Sinnvolle natürlich :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

thom_cat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
44.979
Ort
Hessen\LDK
naja, was vega leisten wird siehst du ja jetzt schon.
wahrscheinlich werden die customs etwas leiser werden und vielleicht auch ihren takt besser halten, aber grundlegend ändert sich da nichts mehr.
 

Tommy1911

Neuling
Mitglied seit
06.10.2014
Beiträge
661
Ort
Schwalmtal
Im Endeffekt ist aktuell jede normale Custom 1080 ab 1900 MHz flotter als eine übertaktete Vega64 bei nur dir Hälfte an Verbrauch (200 vs 400w)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
40.476
Ort
Hessen
und sogar günstiger
 

BlackTemplar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
1.329
Ort
Fürstenfeldbruck
Dann wird es wohl ne 1080.... Bloß welche ist ne andere Frage.

Achja was ist eigentlich der Unterschied zwischen ner Standard 1080 und einer 11Gbps?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
40.476
Ort
Hessen
die 11er ist irgendwie leicht überarbeitet. wurscht.

ich glaube die ICX bei evga gibts aber nur bei den 11ern..
 

mastergamer

Semiprofi
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
6.665
bei den aktuellen Preisen (teils unter 500€) kann man ruhig zur 1080 greifen.
Vega? Heizung hast du doch schon?
 

Sologu

Experte
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
1.605
Ort
Schleswig-Holstein
Ich habe auch bis Vega gewartet, da ich einen Freesync Monitor habe aber das Preis/Leistungs Verhältnis passt mir gerade überhaupt nicht. (bisschen enttäuscht)
Hab mir jetzt für 50€ mehr ne 1080ti bestellt, mal gucken wie sie mit dem Monitor harmoniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackTemplar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
1.329
Ort
Fürstenfeldbruck
So! Hab mir jetzt ne Palit GTX1080 Super Jetstream bestellt

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Oben Unten