Jetzt aufrüsten? Oder warten?

MightyMoe

Neuling
Moin,

mein PC leider schon etwas in die Jahre gekommen. Lediglich die Grafikkarte hab ich letztes Jahr aufgerüstet.

Mein Sys.

Q6600 @3,2Ghz
6GB DDR2 800 Mhz
Asus P5E Deluxe
Asus 6970 2GB
Win 7 64bit

Den PC benutze ich hauptsächlich zum spielen (BF3, GW2, Metro, aktuell Crysis, manchmal Anno).Auflösung 1680x1050
Wenn ich Grafik voll aufdrehe in den Spielen brechen meine fps schon ziemlich ein, obwohl die Graka mir grademal 70% Auslastung zeigt.

Ich hatte mir überlegt einen IB i5 3570K, 8GB DDR3, AsRock Extreme4 zukaufen.

Ist es sinnvoll jetzt aufzurüsten oder sollte man lieber auf die kommende Intel CPU-Generation warten?(Haswell)

Danke für die antworten!:)

Moe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warten müsste man immer, gibt immer was neueres o besseres in aussicht. mit der von dir vorgesehenen hardware bist du auf jedenfall lange wieder up2date.

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App

Die aktuellen ivys sind schon sehr stark bei vergleichsweise geringem Strombedarf. Wenn dir die Standardpower auf den Ivys reicht kannst du die auch erstmal schön untervolten und dann in 2 Jahren bis über 4GHZ hochziehen, wenn dir die Standardpower nicht mehr reicht.
Ich persönlich halte den aktuellen Zeitpunkt für ganz gut zum Aufrüsten von einem Core2Quad System.

Danke erstmal für die Antworten.

Packen die Ivys die 4Ghz ohne Probleme? Kühlung außenvor. Da ich den CPU unter Wasser hab.

darf ich mich aml einklinken bin auch am überlegen aufzurüsten spiele aber nur bf3.
Habe GTX470 und X4 965 @ 3,8 GHz .
Ich denke bei mir würde die aufrüstung der CPU nicht viel bringen weil die 470 ja schon etwas älter ist oder?

€: Bin am überlegen ausm mp ein I5 -2500k zu kaufen weiss aber nicht ob ich damit ein fps schub bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
@ Lampron: Ich würde erstmal die 470 Austauschen. Der Phenom2 sollte genug Dampf haben. Auf 4 GHz bekommst du fast jeden Ivy oder Sandy, solange die Kühlleistung gut ist. Ob das dann mit Wasser oder einem guten LuKü passiert ist egal.

Ich würde jetzt auch behaupten mit ner (guten) WaKü schafft ein Ivy auch 4,5 Ghz

Würde es was bringen die 470 gegen eine gebrauchte 580 ausm MP zu tauschen oder sollte man bei 210€ für ne 580gtx lieber auf was neues von ATI setzten?
bin kein fanboy ich will einfach nur für max 250€ dann soviel rechen leistung wie möglich.

Zuletzt bearbeitet:
also fahre ich damit besser als mit dem spitzenmodell der 5er reihe?
wie gesagt p/l ist wichtig mehr nicht und bf3 muss flüssig auf 1920er auflösung laufen udn high als details sollte drin sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh