Jetz reichts, wasn los mit meinem Soundsystem?

So hat er das gesagt, muss noch dazu sagen. Beim Mainboard gingen die hinteren Boxen auch nie, wenn ich sie auf hintere Lautsprecher gesetzt hatte.

Und Gigabyte hat mir ja auch gesagt, ich solle sie auf Seitenlautsprecher stellen.

Jetzt haben mir schon 2 Leute gesagt, ich solls in Side stecken aus den selben Gründen.

:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee also wenn ich das bei meiner X-Fi mache brauch ich auch ne Tonquelle in dem Fall 7.1 sonst kommt da nix. Rear gehoert auf Rear ich meine die Ausgaenge haben nicht ohne Grund Bezeichnungen.

Kann ja sein das es bei deiner Soundkarte anders ist aber wuerde trotzdem totaler Schwachsinn sein :d

Nee, so schwachsinnig find ich das garnicht. Sei mir nicht böse, aber ehrlich.
Wenn es bei meiner Soundkarte nicht geht, und bei meinem Mainboard, und nachdem ich von 2 Leuten einen identischen Grund bekommen habe, der sogar Sinn ergibt, soll ich das ignorieren wegen einer Bezeichnung?

Ich denke mir das so, dass die Bezeichnung REAR aufm Sub da steht, weil bei 5.1 Karten ja auch nur FRONT/REAR/C-SUB gibt, da würde REAR nat. in REAR gehören.
Aber bei 7.1 gibs ja eben noch SIDE.

Hmm... Mal schauen was passiert. Ich teste heute.

Du hast aber kein 7.1 System sondern ein 5.1 :hmm:

Komisch Soundkarte , Side gibt es nicht bei 5.1 Boxen und wenn du das im Soundmenue auf 5.1 stellst faellt natuerlich auch der Side Anschluss weg und nicht der Rear , macht ja auch anders keinen Sinn. Es bleibt ja bei 5.1 dann nicht der Side Ton Kanel ueber sondern der hinten also Rear.

Aber teste ruhig, vielleicht ist es ja bei deiner Soundkarte so, ich habe sowas nicht nicht und auch nicht onboard und ich habe genug verbaut und die haben alle eine Suppe zu 90% den Realtek 7.1 Chipsatz. ;)

Ne, frog - auch bei meinem Gigabyte werden bei meinem 5.1 System nicht Rear, sondern die Side-Kanäle für die hinteren Boxen angesprochen.
Weiß der Geier, warum.

Abgesehen davon benutze ich gar kein 5.1 Surround, sondern habe alle Boxen als normale Lautsprecher eingestellt. So habe ich immer Stereo-Ton, der aber von allen Seiten kommt :)

Okay gut dann ziehe ich meine verallgemeinerung zurueck, bei meiner X-Fi ist Rear auch Read und nix Side bei 5.1 ;)

Ne, frog - auch bei meinem Gigabyte werden bei meinem 5.1 System nicht Rear, sondern die Side-Kanäle für die hinteren Boxen angesprochen.
Weiß der Geier, warum.

Abgesehen davon benutze ich gar kein 5.1 Surround, sondern habe alle Boxen als normale Lautsprecher eingestellt. So habe ich immer Stereo-Ton, der aber von allen Seiten kommt :)

Dadurch geht ja leider eben dieses Surround Effekt verloren.
So fliegt der Helikopter halt nicht um dich herum, sondern
ist komplett um dich herum :fresse:.

Das will ich ja so nicht haben.

So, habs jetzt 1 Tag getestet, die Sounds kamen immer - nicht einmal aus ner anderen - aus den Boxen raus, in denen ich den Player hatte. Es liegt also wohl wirklich an den Treibern, aber was zum Teufel soll ich da einstellen, und warum wars bei meinem Mainboard auch so?!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh