[Sammelthread] Jahresenergieverbrauch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir knacken dieses Jahr zum ersten mal die 4.000 kWh.
2 Erwachsene und 1 Kind, 110m2 Wohnung.

Side by Side Kühlschrank, PC, Trockner und Mobile Klimaanlage sind die Top Verbraucher.

@Nozomu Tatsächlich habe ich leider ein sehr sehr schlechtes Gedächtnis, aber manchmal bleibt was hängen. ;)

Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber wenn du so viel Hardware zum Falten hin stellst und dementsprechend betreibst, was bekommst du dafür?
Die goldene Banane?
5.000kWH (reine Spekulation) kosten dich schon gut 2K€ pro Jahr, das macht man doch nicht aus Hobby oder Jux und Tollerei oder weil sein Name dann irgendwo auf ner Plakette graviert ist?

Ich sammle Geldscheine... kostet mich nichts, eher das Gegenteil :bigok:

Fällt das noch unter Hobby? ^^

Kein schlechtes Hobby. Die nehmen nicht so viel Platz weg, kann man schön schlichten (nach Größe, Farbe etc), und sind auch ganz nett anzusehen. Geben so ein beruhigendes Gefühl. Hab ich mir sagen lassen ;-)

... man doch nicht aus Hobby oder Jux und Tollerei
Doch, genau das! Wenn ich die Wahl habe, ob ich nun jedes Jahr 2-3K an irgendwelche Organisationen spende (mache ich aber auch) oder das in Strom für F@H investiere und nebenbei noch ein sehr gutes (irgendwie sogar rationales ;)) Alibi habe, immer wieder mal an den Wakü-Kisten zu basteln und neue Technik zu kaufen, ist die Wahl für mich sehr einfach.

Zumal ich sowieso eine echte Sinnhaftigkeit darin sehe, die medizinische Forschung damit aktiv zu unterstützen! Es kamen schon einige medizinisch wichtige Anwendungen/Medikamente auf Basis der Daten zur Protein-Faltung heraus!

Und ganz nebenbei hat sich aus meinem spinnigen Treiben als Team-Onemanshow vor fünf Jahren ein wirklich tolles F@H-Team entwickelt, mit dem ich mittlerweile auch teils privat befreundet bin. Wir haben hier auch schon länger nen eigenen Quatscher im Hluxx. Ohne den wäre ich evtl. gar nicht so lange hier hängen geblieben. Ist also für mich ein sehr tolles Hobby und die Gleichgesinnten haben alle nen ähnlich altruistischen Dachschaden wie icke. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh