Ich weigere mich ja noch zu heizen, bei mir hat's in meinem kleinen Arbeitszimmer morgens jetzt schon ganz knapp unter 19° (das heizt aber auf über 20° auf wenn ich da ne Weile drinsitze durch Monitor und mich selber, Raum ist nur 9qm groß).
Für das Schlafzimmer hab ich gestern die Winterdaunendecke ausgepackt, das reicht noch dicke, morgens und abends lass ich meinen Raumentfeuchter kurz ne Stunde laufen damit es nicht zu feucht wird.
Wohnzimmer und Küche sind zum Glück kein Problem, da hats irgendwie ewig lang 22° ohne zu heizen, da nur eine Außenwand. Aber gerade Schlafzimmer und Arbeitszimmer kühle schnell aus.
Es ist echt seltsam dass es mir schon bei knapp unter 20° kalt wird aber ich hab kürzlich was gelesen, dass das wohl auch daran liegen kann wie gut die Wohnung abgedichtet ist, d.h. in so einer Schrottbude wie meiner wo auch die Fenster nicht 100% dicht sind ist halt die Luft immer in Beweung und erzeugt deswegen ein kälteres Gefühl (irgendwie so

)
Bei mir im Haus wird auf jeden Fall schon ordentlich geheizt von den Geräuschen zu urteilen, d.h. zahlen darf ich es eh mit der 50% Umlage
Heizen kann ich zumindest im Arbeitszimmer aktuell sowieso nicht, hab keinen anderen Platz mehr für Kartons: