darkmaster00001
Enthusiast
- Mitglied seit
- 22.06.2006
- Beiträge
- 4.275
Also wie gesagt wir sind beide mehr oder weniger den ganzen Tag nicht zuhause. Ich gehe jeden morgen duschen sie jeden zweiten Tag und ab und an mal Baden ~ 1x die Woche. Wenn wir nicht zuhause sind werden alle Geräte komplett ausgeschaltet also hier ist nichts im Standby ausser der Samsung A++ Kühlschrank der auf der kleinsten Stufe steht. Sogar der Router/Telefon wird nur angemacht wenn wir zuhause sind. Der Einzige große Stromverbraucher neben dem Durchlauferhitzer dürfte mein Pc sein der Abends mal 2-3 Stunden an ist. Da ist noch ne GTX295 drin nicht gerade Stromsparend das Teil aber ich zocke nicht mehr nur "Office". Wäsche mit der Siemens Maschine A+++ wird 2-3x in der Woche genutzt meist nur bei 30°. Trockner auch keiner vorhanden.
Kann ich beim Versorger einfach so ne Prüfung veranlassen?
Kann ich beim Versorger einfach so ne Prüfung veranlassen?


Seitdem der raus ist wird einem auch nicht mehr schwindelig, wenn man auf den Stromzähler guckt 
(Ohne Monitore, Drucker usw. nur der PC). Damit ich alles ausschalten kann (außer den oder die PC(s)) habe ich die Monitore usw. an einer extra Leiste und somit an einer extra Wandsteckdose. Praktisch, wenn man mal weg muss, der PC aber was läd oder arbeitet. Meint ihr mein AMD PC mit FX-6100 @ 1,4 GHz @ 0,8 V und meine GTX 660 Ti @ 324 MHz Core und die anderen PC-Teile verbrauchen zusammen noch über 100 Watt? Das glaub ich doch eher weniger, oder was glaubt ihr?
Den Energiesparmodus, wo der PC in den Stand-by geht, nutze ich nicht, selbst mit ErP verbraucht er noch 18 Watt, also ne, dann lieber gleich aus. Ich mein wenn ich Garnichts mache also 2D-Modus. Damit es dir vielleicht klarer wird, habe den Economy-Modus von TuneUp 2013 an. Dann werden Funktionen abgeschaltet und der CPU Takt geht runter auf 1400 MHz. GPU bleibt dann logischerweise auch beim niedrigsten State. Jedoch verbraucht er dann immer noch über 100 Watt.