• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ITX oder Mini Gaming pc

xenji1337

Neuling
Hallo,

mich bin ziemlich lange raus aus der PC Gaming Community, weil ich auf Konsole umgestiegen bin. Da mir jedoch nach gefühlt 10 Jahren Maus und Tastatur fehlen möchte ich mir nun auf aufgrund von Platzmangel einen sehr kleinen PC kaufen bzw. ITX oder NUC problem dabei ist, dass ich mich mit derHardware absolut nicht auskenne.

- mein Budget beträgt zwischen 500€-800€
- mein Platz für den PC wäre ca so groß wie für eine Konsole (PS4/Xbox)
- was möchte ich spielen können? Vor allem Shooter wie COD oder das neue Valorant

ansonsten ist zu erwähnen je günstiger desto besser😉

vielen Dank für eure Unterstützung
Grüsse
Xenji

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mini Builds bekommste mit wenig Kohle ned hin.

Geht wenigstens noch ein kleines mATX wie das hier?

Mini Builds bekommste mit wenig Kohle ned hin.

Geht wenigstens noch ein kleines mATX wie das hier?

Wie groß ist denn so ein mATX?
Generell sollte es ein kleines System sein

Da stehen die Maße im Link ? ......

Wenn du auf den Link klickst findest du bei den Daten auch die Maße:
Abmessungen (BxHxT) 270x212x393mm

Alles darunter wird halt schnell deutlich Teuer.

Auf den Platz einer Console bekommst du niemals einen Gaming tauglichen PC unter.

Alternative evtl. ein gaming Notebook aber da kommt man mit den Budget wieder nicht hin.

PC-Gaming+klein+günstig paßt nicht zusammen du wirst die überlegen müssen was dir wichtig ist.

ne zotac magnus Box könnte man hier sonst noch empfehlen, hier eine mit ner GTX1060 6GB und schon Ram und SSD bei (ist net meine Offerte und kenne Verkäufer auch nicht):

Die Teile kann man auf einen i7 aufrüsten dann auch ordentlich leistungsstark, hab ich selbst schon 4 mal erfolgreich gemacht.
Natürlich bissel teurer wie was man sich sonst zusammenstellen kann, aber hey, das ist ein 2,7 Liter Gehäuse, Abmessungen wie ne Dreamcast/PS1, zeigt mir vergleichbar kleine Cases...

Auf den Platz einer Console bekommst du niemals einen Gaming tauglichen PC unter.
doch bekommt man:
aber nicht zu diesem budget, da braucht man glaub das doppelte

Kleine ITX PCs sind teurer als normale.

Wenn man grafisch jetzt nicht so die Ansprüche hat:
ASRock DeskMini A300 mit nem kommenden Ryzen 4000 APU, das wäre eine Möglichkeit, sofern das alten ASRock Mainboard den 4000er Ryzen dann unterstützt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh