[Kaufberatung] ITX Gaming Rechner in Dan Case

olop

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir ein neues System aufbauen. Gerade gibt es ja ein Topic mit ähnlicher Ausrichtung, allerdings möchte ich ein nicht ganz so potentes System!

Habe mir folgendes gedacht:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/0e6f892219474923cf4287cf52f841502e0a0af4a024a3929d4

Dazu würde ich die Vega 56 aus Mindstar für 259 nehmen.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-MSI-Radeon-RX-Vega-56-AIR-BOOST-8G-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1223140.html

Passt das so eurer Meinung nach?

Danke und Gruß

Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Blower Kühler auf ner Vega 56 wird dich in den Wahnsinn treiben, kann ich dir jetzt schon versprechen.
Dann wird beim Zocken dein ganzes System auch schön kochen in nem ITX case,
dazu der 2600x mit dem kleinen Noctua Kühler?

450 Watt SFX für ne Vega56 und 2600x is natürlich au leben am limit ne ^^

Thermals werden dir hier absolut keinen Spaß machen.

Du hast den falschen Kühler im Warenkorb.

NH-L9i ist für Intel LGA115x
NH-L9a ist für AMD AM4

Die MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST für 259 ist P/L super. Als Blower auch gut für das Gehäuse. Die leiseste Variante ist es nicht ;)

Bei der Kombi würde ich das Netzteil auch lieber eine Nummer Größer nehmen.

@Nervus
Danke für den Hinweis bzgl des Kühlers!
Ja, ich habe die Karte schonmal bestellt. Fand das Angebot einfach zu verlockend. War eh auf der Suche nach ner Blower Karte eben wegen dem Gehäusedesign. Außerdem hätte ich gerne Freesync, da ich mir auch nen neuen Monitor zulegen möchte. Ist die denn soviel lauter wie andere Blowerkarten? Was ich gelesen habe soll sie ja im idle recht leise sein. Gibt es da sogar nen Zerofanbetrieb?

@Syrokx
Ich würde ja auch einen anderen Kühler nehmen nur scheint es für das Gehäuse eben keinen besseren Kühler zu geben. Es gibt sogar Beiträge, dass nen Ryzen 7 damit gekühlt wird....zwar an der absoluten Grenze....aber machbar. Oder kennst du einen besseren Kühler für das Gehäuse.

Zum NT: Ich habe so gerechnet:
250 Watt die Graka
150 Watt der Rest

Ich will ja keine Fullload Benchmark-Orgien feiern, sondern nur normal zocken.
Oder liege ich da komplett falsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh