[Kaufberatung] ITX Gamer PC

Chef24

Semiprofi
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum gerade das?
Was für einen Unterschied macht es eigentlich ob ich den h87, den h81 oder den b85 chip nehme?

Das NT ist modular und etwas besser.

Und die Boards mit den Chipsätzen unterscheiden sich in erster Linie durch die Anschlüsse und Raid Möglichkeiten.

Alles klar danke. Dann werd ich es mal bei der Konstellation belassen wenn es keine weitere Einwendungen gibt :-)

Wärst du bei der Wahl des Gehäuses noch für eine (zugegebenermaßen etwas teurere) Alternative offen? Falls ja, könntest du dir das Fractal Design Node 304 mal genauer ansehen, welches sowohl die Installation eines vernünftigen CPU - Kühlers erlaubt als auch das bessere Belüftungskonzept besitzt. Falls du natürlich zwingend ein internes, optisches Laufwerk benötigst, dann vergiss meinen Vorschlag einfach ;) .

Das gehäuse ist nur ne übergangslösung da mehr im momment nich drin drin is vom budget her^^

Ich würde dann lieber noch einen Monat sparen und dann das "nächstbessere" Gehäuse nehmen. So zahlt man ja doppelt.

Gruß Jolokia

Ich würde dann lieber noch einen Monat sparen und dann das "nächstbessere" Gehäuse nehmen. So zahlt man ja doppelt.

Gruß Jolokia

Das wollte ich auch gerade schreiben.

@Chef24:

Ist deine Systeminfo noch aktuell? Falls ja, wäre das obige System fast herausgescmissenes Geld, finde ich :fresse: .

Zum sparen: der pc soll ja schnell her von daher bleibt keine zeit und ein Abnehmer für das Übergangscase is auch schon gefunden.
Wieso rausgeschmissenes geld?

Da ich auch grade ein ITX Gaming/Office System zusammenstelle hätte ich vll. einen Tipp für weitere Einsparungen.
Wenn du nicht vor hast Festplatten im Raid zu betreiben oder OC, wäre vll folgendes Mainboard eine Überlegung wert:

ASRock B85m-ITX Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 Mini-ITX

Bis aus den Chipsatz ist die Ausstattung recht vergleichbar.

Desweiteren kriegst du für den selben Preis schon einen I5 4570 (hier als Tray, ohne Intel Kühler):
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 TRAY - Hardware, Notebooks

Zuletzt bearbeitet:
Ja ccool danke :-)
Das board hatte ich ausgesucht weil ich mir bei den vor uns Nachteilen der verschiedenen chips noch nich ganz sicher war

Was für ein Gehäuse soll es eigentlich letztendlich werden? Ich schwanke momentan noch zwischen dem Lian Li Q11 und dem Q08. Bei dem Q11 habe ich die sorge, dass die einzige Grafikkarte, die momentan reinpasst und meinen Lautstärkeanforderungen genügt eine Asus GTX 760 DC2OC ist. Sollte da irgendwann die Leistung nicht genügen sieht es mau aus. Eine 780er ö.Ä. würden da niemals reinpassen. Ich müsste hoffen, dass Leistungsstarke Grafikkarten im selben Formfaktor folgen. Die 670er war ja extrem kurz z.b.
Mit dem Q08 würde ich mir gleich eine 770er mitbestellen.

Naja ITX gehäuse die grpß genug sind für ne ordentliche graka gibt es ja eigentlich genug. Nur sind die halt vom aufbau oder vom preis her nich immer zu gebrauchen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh