iTunes Alternativen

Pillendreher

Enthusiast
Hallo Leute,

da mich Apple langsam mit seiner "Politik" nervt(siehe z.B. Blockieren von Seiten wie feed-flipper für Podacsts), habe ich mir vorgenommen, von iTunes auf ein Alternativprogramm umzusteigen.

Welche kennt ihr da denn?

Mir persönlich wäre das Aussehen wichtig(d.h. nicht nur eine einfach Playlist, sondern am liebsten auch eine Coverflow-Animation) und die Bedienung(hatte z.B. mit Songbird das Problem, dass ich erst in dei Playlist klicken musste, um dann per Tastatur zum nächsten Lied zu wechseln..)

Gruß
Pille

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch Winamp sagen, da kannst du dir auch einen von tausenden Skins aussuchen der dir zusagt.
Und an Funktionen wirds dir dort auch nicht fehlen.

Winamp braucht für einen einfachen Medienplayer viel zu viele Systemresourcen. Das Programm braucht ja fast länger zum starten als Starcraft II.
Ausserdem hat Winamp viel zu viele nicht richtig deaktivierbare DSP Plugins.

Wenn man mit dem Rechner wirklich "audiophil" Musikhören will, kommt eigentlich nur Foobar in Frage. Finde ich persönlich der angenehmste Musikplayer. Sieht zwar nicht soo ultradesignt aus, aber ist im Aussehen dafür ultraflexibel.

Um am Rechner aber auch wirklich audiophil Musik zu hören, bedarf es aber auch einer anständegen Soundkarte (kein X-Fi Kram), richtigen Lautsprecher und Verstärker
und natürlich auch dem richtigen Musikmaterial (WAV, FLAC oder evtl. noch Mp3 320Kbit/sec.)

Aber ich vermute mal du gehst eher auf Design, da kann ich dir auch den Realplayer empfehlen. Obwohl der Realplayer einen sehr schlechten Ruf besitzt, ist er für Musik doch recht angenehm.

oO

Ich habs jetzt grad getestet:
18sec. bis das Fenster angezeigt wird
25sec. bis voll funktionsfähig

RAM-Auslastung von 2200MB auf 2420MB, also 240MB nur Winamp. Klar, ist nicht viel, aber zu viel für einen Musikplayer...

Must beim System-Neustart das erste mal starten die Zeit messen, sonst gammelt die hälfte noch im RAM rum.
Hast du ne SSD drin?

Ich hab:
AMD Phenom II X4 3.2GHz
8GB cas7 RAM
WD VelociRaptor 10'000RPM

grad pc rebootet. da dauerts bei mir ca. 5-6 sek.
ich hab ne WD caviar blue 7200 RPM / 16mb cache, also keine ssd

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm komisch.
Muss wohl mal neu installieren. Hab auch immernoch Version 5.581
Aber eigentlich habe ich sonst nie probleme beim Starten von Programmen, wie gesagt Starcraft II startet bei mir schneller... :fresse2:

Wird aber langsam OT...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh