Ists vielleicht Zeit für ein neues Lappy? (hohe Temps)

unich

Enthusiast
Hey Leute,

ich daddel immer ganz gerne mit meinem Lappy, doch die Temperaturen erscheinen mir trotz Notebookkühler ziemlich hoch.

Ists vielleicht Zeit für ein neues oder kann man da noch etwas retten, dass es nicht so heiß wird. Der ganze Rechner ist dabei am Glühen.

Anbei ein Screenshot nach 20 Minuten Dirt Showdown.

Gruß Martin

zocken.PNG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein neuen nur weil er heiss wird?
Falls du noch Garantie hast schick ihn zum säubern ein.
ansonsten säuber ihn selbst, Kühler und Lüfter von Staub befreien, evtl Wärmeleitpaste austauschen.

Kritisch sind die temps nicht. Ein Macbook Air wird bis zu 100°C heiss.

Okay..dachte nur, weil ich nur die Temps vom Desktop gewöhnt bin.

Komplett zerlegt und saubergemacht hab ich den schon mal.

Okay..dachte nur, weil ich nur die Temps vom Desktop gewöhnt bin.

Komplett zerlegt und saubergemacht hab ich den schon mal.

Vergleich doch mal die kühl Systeme von Notebook und Desktop...desktop braucht 3x mehr Strom und macht 3x mehr wärme, dafür hast du ein 100x größeres Kühlsystem.

Getippt mit der Luxx App

So habe nach 2.5 Jahren meinen 2,39€ Kühler gegen einen neuen ausgetauscht von SK Games mit 5 Lüftern.

Nun sind die Temps viiiiel besser.

besser.PNG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh