Aktuelles

Ist meine GraKa defekt?

Howii

Enthusiast
Hi,

ich beseitze eine EVGA 560ti (01g-p3-1561) die ich schon einige Zeit etwas OC habe 2j8sbx.gif, die karte ist Wassergekühlt und wird nicht wärmer wie 55°C. Wenn ich jetzt CSGO spiele brechen meine FPS in den Keller (45-70) zudem kommt es mir so vor als wenn es heftig am laggen ist (oder es kommt durch die niedrigen FPS).
Ich habe jetzt mal das OC raus genommen und sogar nochmal etwas vom Default weggenommen, aber es hat keine besserung gebracht. Grafikfahler sind aber auch keine aufgetreten.
Was mich stutzig macht, in GPUZ steht das die karte scheinbar immer nur so käuft wie auf dem Bild 17bs3f.gif, auch wenn ich sie mit Afterburner/Kombuster teste.

PS: ich habe nur das eine Spiel, kann daher es mit nicht mit einem anderem Spiel testen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Back2Soul

Semiprofi
Die Karte taktet wohl nicht hoch wenn ich das richtig sehe.
Hast mal den Treiber komplett deinstalliert, und neu installiert?

Shones

Experte
Nimm mal das OC raus und starte den PC neu. Wenn der Treiber einmal abgeschmiert ist (z.B. wegen zu hohem OC) taktet die Karte oft dauerhaft bis zum Neustart niedriger.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Howii

Enthusiast
Werde ich beides mal probieren

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App

Howii

Enthusiast
Wird eh gegen eine 780 getauscht

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App

Oben Unten