• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ist meine GPU ein fall für die RMA oder ein anderer Fehler.

linkplayer

Urgestein
Meine PC ist gerade komisch abgetürzt. Alles friert ein und alle Monitore wo meine EVGA RTX 2080ti XC Gaming dran war macht erst so komisch Geister(Klingt komisch ist aber so) und dann Pixel fehler.

Un jetzt startet mein PC nicht mehr wenn die RTX angeschlossen ist. Zuerst dachte ich treiber fehler. Als DDU drüber und den alten deinstallieren.
Aber schon bein installieren vom neuen Treiber friert das System ein.

Bei einem anderen PC wurde beim Treiber entpacken schon alles schwarz und das System ist weg.

Meine GPU schon tod?

Ist heute gerade mal 14 Tage alt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal ein CMOS reset. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer RTX2070. Der CMOS reset hat geholfen.

Ne CMOS reset gemacht. Monitor gibt auch Bild bis zu den Zeitpunkt wo Windows angezeigt werden soll. Also ich seh nichtmal den Windows Startbildschirm. Gleich alles schwarz.

Kannst du die Karte in einem anderen System testen?

Ja habe ich. schon beim treiber entpacken schon ein schwarzes Bild gehabt.

JA das sind die Geister. Heißt also RMA?

Ja, dann ist sie im Arsch, wenn ich es so sagen darf. Ich hatte auch das Vergnügen. ;)

OK Hattest auch Geister im PC. Danke für deine Hilfe. Werde ich wohl bei EVGA eine RMA anstreben

Jau, hier im Sammler und auch sonst wird es meist mit Space Invaders umschrieben.

Toll vor nächster Woche wird da wohl nix passieren. Für RMA brauch iich Support Ticket. Und die vom Support scheinen wohl die Woche noch frei zu haben.
2019 beginnt schon mal scheiße.

Toll vor nächster Woche wird da wohl nix passieren. Für RMA brauch iich Support Ticket. Und die vom Support scheinen wohl die Woche noch frei zu haben.
2019 beginnt schon mal scheiße.

Wo haste sie gekauft?

ebay Mediamarkt. In den Shop schicken lassen und abgeholt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh