Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen neuen PC zu kaufen?

Ist jetzt der richtige Moment, um einen neuen PC zu kaufen?

• Ja, jetzt ist der richtige Zeitpunkt

Stimmen: 23 59,0%
  • Nein, man sollte auf die neuen Prozessoren warten

Stimmen: 7 17,9%
  • Nein, man sollte auf die neue Grafikkarten-Generation warten

Stimmen: 6 15,4%
  • Nein, die Preise sind im Moment zu hoch

Stimmen: 1 2,6%
  • Nein, aus einem anderen Grund

Stimmen: 2 5,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

Quiss

Neuling
Hallo Leute,
ich will mir in nächster Zeit einen neuen PC kaufen.
Ich weiß jedoch nicht, ob ich noch einen Augenblick warten soll oder schon jetzt zuschlagen soll.
Was meint ihr: Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen neuen PC zu kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann fange ich mal an.
(x) Ja, denn spätestens nach 3 Monaten ärgert man sich sowieso. Ist halt so im Computergeschäft.

Habe angekreuzt wegen neuer Grafikkartengeneration.
Obwohl das nur halb war ist, ich z.b. warte auf neue Graka und Cpu, bin normal auch der Meinung warten in diesem Bereich lohnt nicht wirklich, aber wegen den paar Wochen?

Es wird immer was neues geben. Viele warten noch darauf, dass die 8800GT, also Beispiel, endlich mal in größeren Mengen verfügbar ist. Man weiß aber schond avon das ja auch irgendwann die 9er Reihe kommt, aber wenn die dann draußen ist weiß man wieder von der nnächsten Generation. Wenn man nicht irgendwann mal zuschlägt kann man sich halt nur daran beglücken, dass imer was neues rauskommt, was man sich eigendlich mal kaufen wollte.

im computer hardware bereich ist NIE DER RICHTIGE ZEITPUNKT
den gibt es nicht!
es kommt immer was auf das es sich kohnen würde zu warten
schlag jetzt zu wenn du willst !!!

es darauf an, was einem gerade wichtig ist und ob man gerade flüssig ist...

penryn, nehalem, neue phenom, nvidia9XXX...

Jain.

Wenn du komplett Highend aufrüsten willst, ist es der falsche Zeitpunkt.
Ansonsten ist es eigtl ein recht guter Zeitpunkt, je nach dem ob du ein Quad oder doch Dualcore haben willst. Die Dualcores von Intel kommen diesen Monat, die Quads brauchen aber noch etwas. Grafikkarte gibtes die nächste Highend wohl erst in mehreren Monaten, für 130€ gibts momentan schon ziemlich potente Karten, siehe meine Sig.

Es gibt eigentlich keine richtigen und falschen momente, beim HW kauf. Man sollte sich HW kaufen, wenn man welche braucht, oder was neues haben will. Es an einen Termin, wo was rauskommt, zu binden bringt nicht viel. Da man wie man weiss, immer warten kann :d

Warten kann man immer..lohnt sich aber eigentlich nur selten, z.B. wenn Hersteller eine Preissenkung ankündigen (so wie Intel letztes Frühjahr).
Hardware kauft man, wenn man sie braucht.

Wenn man jetzt nen q6600 kauft wird der sicher nicht so schnell veraltet sein. Also ist der Zeitpunkt Cpu technisch doch ganz gut. ;)

und auch graka technisch ist der zeitpunkt nicht schelcht!
gerade die neuen radeon 38xx rausgekommen und die 8800gt und gts
also man kann jetzt durchaus zuschlagen...

aber man kann auch auf Penryn kommen und bis die neune grafikkarten da sind und dann kann man sich sagen man wartet doch noch auf den neuen sockel von intel... u.s.w.

also in dem sinne einfach kaufen wann man geld hat und es an der zeit ist aufzurüsten ;)

@Quiss

Wenn du ein System basteln willst, welches nen Jahr oder 2 reicht, dann ist JETZT der richtige Zeitpunkt. Highendige Systeme sind Immer Teuer ;) Aleerding s kjann auch zulange warten, zu höheren kosten führen. es ist halt glücksache ;) und ein bisschen Recherchearbeit.

Beispiel: schau dir mal an, was im Lezten jahr der Speicher gekostet hat. nun ist DDR2 weit verbreitet und billig wie nie, da ja die Hersteller abverkäufe machen wegen DDR3. AMD und Intel bieten derzeit viel CPU für wenig geld

Beispiel:
AMD x2 4000+ (brisbane) kostet ca. 55€ aufwärts. einige User bringen den an die 3Ghz grenze, und bis 2009 sollte der gut reichen
für Leute, die gerne Phenom Haben wollen: MSI k9a2 CF. Kostenpunkt ca. 75€. gutes Board mit Standardaustattung. Stabil, günstig und zickt nicht bei Ram. und es ist mit einem 790er ausgestattet. allerdings wartet man lieber auf die neuen Phenoms im Februar, weil diese Angeblich nicht mehr den TLB Bug haben sollen.
ATI HD3870/50 beides gute karten und dank preisen ab 160€ sehr sehr günstig. ein noch besseres P/L verhältnis hat hier nur die 8800GT

Wenn du dir mal die Konfigurationsbeispile im Thread hier im Bereich ansiehst, kannste für Wenig Geld, viel Leistung bekommen
Mein Tipp: Spare nie am Netzteil, such dir dafür lieber nen schlichtes und gut durchdachte Gehäuse aus, und verzichte da auf schickimicki, wenn du es nicht brauchst

Am Besten vom Strom verbrauch, sind AMD Systeme. SIe bieten für wenig geld, ausreichdene Leistung (je nach Anwendungsgebiet) und Geringen Stromverbrauch. Intel hat hingenen führt derzeit in der FPS pro Euro Leistung. es ist geschmacksache, was du mit deinem PC machen willst, auf Fanboygelaber solte man garnicht erst hören.

Weder gibt es den Perfekten Zeitpunkt einen PC um/aufzurüsten noch gibt es das "bessere" System. Schau am besten mal in dem Sammelthread für Configs rein und such dir was aus ;)

Gruss Unrockstar

ich klink mich mal mit ein.
un zwar ist schon bekannt wann die penryn quads ca kommen?
und würde der momentane q6600 g0 im preis steigen, wie der q6600 b3 bei
der g0 erscheinung, wenn die penryns kommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh