Ist es Sinnvoll zwei Virenprogramme laufen zu lassen?

The_first_angel

Neuling
Hallo,

ich habe die Freeware von Antivir, die bei http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_15037118.html
nur auf Platz 9 geschafft hat, bis jetzt aber zuverlässige Dienste bei mir verichtet hat. Der Zweitplatzierte ist AVG Antivirus und auch Freeware, da ich 2GB als Speicher habe, dürfte es doch kein Problem sein, beide laufen zu lassen, was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von den ressourcen her wird es nicht unbedingt zu problemen kommen, aber die programme werden sich vllt nicht vertragen und sich gegenseit evtl. sogar als virus identifizieren (letzteres hab ich mal gelesen, falls es nicht stimmt, tuts mir leid) also ich persönlich finde es unsinnig zwei programme laufen zu lassen. ein vernünftiges (bitdefender soll ganz gut sein) und gut is...

oder soll etwas bestimmtes erreicht werden indem du 2 antivirproggs laufen lässt ?

Wenn du dabei zwei Hintergrundwächter meinst, ist das absolut unsinnig. Die werden sich gegenseitig behindern. Wenn nur ein Hintergrundwächter aktiv ist, kannst du auch weitere Antivirenprogramm installiert haben, die dann als On-Demand-Scanner fungieren. Es darf nur nicht mehr als ein Hintergrundwächter (On-Access-Scanner) aktiv sein.

Madnex schrieb:
Wenn du dabei zwei Hintergrundwächter meinst, ist das absolut unsinnig. Die werden sich gegenseitig behindern. Wenn nur ein Hintergrundwächter aktiv ist, kannst du auch weitere Antivirenprogramm installiert haben, die dann als On-Demand-Scanner fungieren. Es darf nur nicht mehr als ein Hintergrundwächter (On-Access-Scanner) aktiv sein.

OK, Danke.

Welcher von den beiden Programmen ist den besser als Hintergrundwächter?
AVG Antivirus oder Antivir Guard?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh