Ist es das MOBO?

PCZeus

Semiprofi
:( habe ein Problem:

Mein PC (Gigabyte DQ6, E6300, X1900XT, OCZ 1GB und Tagan 420W NT) benimmt sich seltsam wenn ich ihn starten bzw. neu booten will. D.h., wenn ich im Windows bin und auf Neu Starten klicke, dann fährt er Windows runter und sollte eigentlich wieder mit dem BIOS bzw. POST anfangen. Nur macht er das nicht. Er startet neu, der Graka-Lüfter dreht 100% und dann macht er das selbe zum 2.ten mal, wo's dann funzt.

Auch wenn ich ihn komplett neu starte oder gerade ein Video gucke, tritt dieses Problem auf

Gestern kam ich auf die Idee, den Stecker des NTs zu ziehen bevor er das 2.te mal neu booten kann. Als der Stecker gezogen war, drehte der Lüfter kurzfristig nochmal auf und meine blauen dioden am PC-Gehäuse leuchteten kruz auf, ABER DER STECKER WAR RAUS????

wäre euch für Hilfe dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist normal das er noch kurz weiter arbeitet. Wieso er immer 2 mal startet hingegen hört sich nicht normal an.

das macht der PC aber nur in gewissen Abständen. Mal arbeitet er so wie es eigentlich üblich ist und dann fängt er wieder an rum zu zicken

mobo treiber mal entfernen und neu drauf machen hilft vielleicht.

hab schon x-mal Windoof neu aufgesetzt mit allen Treibern, hat nichts gebracht!
Ich vermute dass es am Mobo oder am NT liegt, bloß es ist eben nur eine Vermutung! Vllt. hatte schon jemand von euch hier so ein prob mit dem mobo!

Liegt glaube ich am Chipsatz ... das Biostar vom Kumpel macht das auch recht oft.

ist ein P965? dürfte das doch normalerweise nicht machen...... auf dauer geht meine HDD kaputt wenn der solche macken hat.

noch irgendwer ein guten tip?

Haste evtl. "S-Ata Port 0-3 Native Mode" enabled?
Bei mir zickt des dann auch manchmal rum, seit ich's disabled hab (brauchste ja eh net) läufts einwandtfrei...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh