Ist die Datenübertragungsgeschwindigkeit normal?

Spesking

Neuling
Hi

Ich habe mir heute eine externe Festplatte gekauft (Samsung 500GB Sata 2)
Mit nem Gehäuse von ICY (NAS901).
Alles via Router verdrahtet und konfiguriert, jedoch habe ich mir irgendwie eine höhere Datenübertragung erwartet.
Windwos Vista (Notebook) zeigt mir eine Datentransferrate von ca 3,5mb/sek an.
Mein Desktop PC hat ne 10/100 MBIT LAN Karte drin, und mein Notebook auch.
Was könnte das alles so drosseln, oder habt ihr auch solche Transferraten?

Danke
MFG
Spesking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Transferrate hast du erwartet? Ein 100 Mbit LAN erlaubt eine maximale Transferrate von 12,5 MB pro Sekunde und das nur in der Theorie. Abzüglich Befehlsoverhead bleiben bestenfalls 8 bis 9 MB pro Sekunde übrig. Je nach Größe und Verteilung der Dateien auf dem Datenträger kann die Transferrate durchaus stark einbrechen.

10mb/s kann man im 100mbit lan scho erreichen
11 wird da schon schwieriger

Übertragungsraten in dem Bereich sind "leider" normal bei NAS-Lösungen in diesem Preissegment.
Da hilft nur tiefer in die Tasche greifen oder nen eigenes System zusammen basteln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh