Ist die 7800GT immer noch ein gutes Upgrade?

Gurkengraeber

Legende
Mein Cousin (BF2 Liebhaber) hat momentan ein 6600GT/A643200/1.5GB RAM System. Nun hat er n bißchen Kohle an der Hand und wollte es in eine 7800GT investieren.

Ist das immer noch ne gute Idee? Oder sollte man die paar Wochen noch warten und sehen was die 7900GT bringt? Oder lieber ne X1800XL?

Und falls es ne gute Idee ist, welche 7800GT war nochmal die beste? (Wegen dem Geo Takt und so), die Extreme Gamer von XFX oder die CO von eVGA? War das die mit dem GTX Kühler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 7800GT CO von EVGA hat eigentlich (fast) GTX Niveau und hat den GTX Kühler. Außerdem ist sie deutlich höher getaktet als die XFX Extreme Gamer.

Die GAINWARD BLISS mit 512MB wäre für die Zukunft vielleicht nicht schlecht.
Sonst halt die Billigste oder die die am besten getaktet ist.

Yeah, aber eigentlich würde ich keinem empfehlen sich ne Gainward zu holen. Ich weiß nicht ob die sich verbessert haben inzwischen, aber zu Zeiten der 6800 Serie war deren Kundenservice grauenhaft. Quasi nicht existent.

Und andererseits, genau wie die 9800Pro mit 256MB überbestückt war, glaub ich dass ne 7800GT von dem extra Speicher nicht wirklich profitieren kann. 1600x1200 mit 4xAA schafft die in Fear auch nicht.

1600x1200 mit 4xAA schafft die in Fear auch nicht.

so siehts aus.
entweder eine 7800gt für 270€
oder gleich eine x1800xt 512MB für 350€
aber eine 7800gt für 330€ hat zur zeit keinen sinn

kauf dir die evga 7800gt.. die lohnt schon noch..
meiner meinung hat ne gt mit 512mb garkeine lohnenswerte vorteile das ich da extra 60E mehr ausgeben muesse.

was die Gainward 7800gt mit 512mb in deutschland kostet bekomm ich hier in den usa ne xfx 7800gtx extreme :)

MFG: AeroxRacer :p

Biste denn regelmäßig in den USA? Ich (und sicherlich die meisten anderen) nämlich nicht. ;)

AeroxRacer schrieb:
kauf dir die evga 7800gt.. die lohnt schon noch..
meiner meinung hat ne gt mit 512mb garkeine lohnenswerte vorteile das ich da extra 60E mehr ausgeben muesse.

was die Gainward 7800gt mit 512mb in deutschland kostet bekomm ich hier in den usa ne xfx 7800gtx extreme :)

Ne XFX 7800GTX Extreme bekommste in den USA umgerechnet für 299€ ?

Glaub ich nimmer :coolblue:

Greetz Koyote008

AeroxRacer schrieb:
ja ich wohne dort ;)

Das war nicht der Punkt du Nase. Ich meinte dass ich und die meisten anderen keinen Zugang zu den Preisen dort haben. ;)

AeroxRacer schrieb:
laut geizhals.at/de kostet die gainward GS GLH 7800GT 512mb 349E

und in USA kostet die XFX 7800GTX Extreme 369E

Die NON GLH 425/1050 512MB .... 299 € :wink:

MfG
Koyote008

denke aber mal vor ende des Jahres werden 512MB grakas noch nicht so wichtig sein..... denke 256MB sind noch völlig ausreichend.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh