ist der pc in ordnung?

pziig

Enthusiast
hallo,

ein freund hat sich vor kurzen folgende komponenten bei mindfactory bestellt und möchte ihn selber zusammen bauen.

nun komme ich seiner bitte nach, einmal sein sys im forum zu posten und ein paar meinungen einzuholen.

..passt das alles gut zusammen?

vielen dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
link fehlt, aber davon abgesehen, was will er den machen wenn hier einer sagt

"super" oder "scheisse", ist doch eh schon gekauft ^^

einfach nur eine beurteilung...
mache doch bitte keine große diskussion ob gekauft oder nicht...

ändert ja nix dran das kein link da war oder mir die grafik gerade zumindest nicht angezeigt wurde, da kann man nich viel beurteilen :P

Also den Zahlmann hab ich selber mit der Kühlleistung bin ich eig. zufrieden aber wenn man ihn voll aufdreht ist er etwas laut meiner meinung nach...
hätte lieber 2x 2gb ram genommen aber sonst würde ich sagen passt alles
ps: bei mir ging der link/grafik

ich find ihn zum Teil etwas zu teuer (CPU, Speicher) und hätte auf etwas günstigeren Speicher gesetzt. Zum anderen sollen die OCZ Netzteile nicht so der Hammer sein, ein gutes Seasonic 550W oder Corsair wäre warscheinlich besser gewesen.

Aber ansonsten eigentlich eine nette zusammenstellung auch wenn ich keine multi GPU-Lösungen mag ;)

Edit: Die Grafik ging direkt nachdem der Thread erstellt wurde net, aber hat er ja jetzt geändert ;)

danke für eure kritiken, gebe sie gerne an meinen kumpel weiter :)

@ benutzer_name: sind doch 2x2 gb!? schau mal vor den artikelnamen (x2) :)

@ raygin: ja stimmt die artikel gabs billiger, aber er wollte alles bei mf zu diesem zeitpunkt bestellen ;) , und ich habe einen test gelesen zum ocz NT, also der einzige negativ punkt waren etwas zu kurze kabel.
Hinzugefügter Post:
http://www.driverheaven.net/reviews/ocz600w/Conclusion.htm

Zuletzt bearbeitet:
jau da kann sich natürlich was verändert haben, ich weiß nur dass bei THG mal im Stresstest 2 davon abgeraucht sind und das erste auch nicht 600 sondern nur irgendwas um die 580 Watt geleistet hat, ist aber schon ne Weile her

Also:

Zalman durch gescheiten Kühler ersetzen, z.b. Scythe Mugen oder Xigmatek S1283.

Das OCZ ist nicht das wahre, würde zum besseren Corsair HX520W greifen.

Ein P35 Board nehmen, das X38 hat bei einer Karte zu wenige Vorteile. Würde zum MSI P35 Neo2 FR raten.

Gleich 2x2gb Ram einbauen, einfach ein 1000er Cl5 Kit nehmen. Der Unterschied in der Leistung im Vergleich zu den 1066ern ist praktisch nicht vorhanden.

Scythe S-Flex statt den überteuerten Silenx nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also:

Zalman durch gescheiten Kühler ersetzen, z.b. Scythe Mugen oder Xigmatek S1283.

Das OCZ ist nicht das wahre, würde zum besseren Corsair HX520W greifen.

Ein P35 Board nehmen, das X38 hat bei einer Karte zu wenige Vorteile. Würde zum MSI P35 Neo2 FR raten.

Gleich 2x2gb Ram einbauen, einfach ein 1000er Cl5 Kit nehmen. Der Unterschied in der Leistung im Vergleich zu den 1066ern ist praktisch nicht vorhanden.

Scythe S-Flex statt den überteuerten Silenx nehmen.

Das wären die besseren Alternativen gewesen.

Zudem würde ich nie wieder die Zalman ZM-MFC1 verbauen; das Geblinke/Geflacke an den LEDs geht einen tierisch auf den Geist. Da bin ich froh das mein Chieftec eine gedämmte Klappe davor hat.

ich habe mal gehört das suround headsets allgemein nicht der bringer sein sollen und in der preisklasse denke ich mal sowiso nicht, schicks zurück und hol lieber für den selben preis ein ordentliches stereo.

Sonst siehts doch ganz nett aus, auch wenn der Proz. überteuert ist. (gibts schon für ca. 170-180, nur leider allgemein schlechte lieferbark4eit) Beim 8200er siehts da besser aus und man bekommt in in jedem fall auf e8500er niveau und das für 150€

beim mainboard hätte man was sparen können, ein p35 hätte locker gereicht.
2x2gb wären besser wie 4x1gb
das netzteil ist überdimensioniert und kühler gibt es auch bessere...

er hatte gesagt evtl noch eine 2te 3870x2 zu kaufen.
daher sind 600w doch angemessen oder

lohnt sich aber nur bei 24zoll monitor oder größer...

ob sli oder cf ist dabei egal, stimmt

sagt mal, warum sind 2x2 gb besser als 4x1gb?

weil 2 module weniger mch drop beim overclocking verursachen als 4?

weil manche boards etwas zickig mit vollbestückung sind.

Und weil der Verbrauch minimal geringer ist; außerdem braucht man vielleicht auch mal 8GB Speicher.

aha, bis das soweit ist lohnt sich bestimmt ddr3 speicher^^

also er hat die bestellung geändert.
anstatt 4x1Gb corsair sind nun 4x2Gb corsair bestellt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh