radish24ß4
Profi
Vielen Dank für deine Antwort.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie soll denn das Klebeband die SATA Kabel festhalten? Und wie soll ein SATA Kabel eine SSD verbiegen? Vorher bricht eigentlich immer der Stecker, da der weniger Kraft verträgt als die Gehäuse. Wenn Du meinst, dass die eine SSD wegen des Kabel ohne Verklebung leicht nach oben geht, weil der Stecker sie vorne herunter zieht, so wäre die Frage ob die Stecker oder Kabel der beiden SSDs nahe des Stecker zusammengebunden oder gar verklebt sind. Oder vielleicht so kurz, dass sie schon unter Spannung stehen.da das Klebeband ein SATA-Kable festhalten muss, welches die SSD sonst leicht vertikal verbiegen würde.
Weil es danach schwer wird die SSDs wieder zu trennen! Aber immer wenn du darauf hingewiesen wurdest und Alternativen genannt wurden, dann kam von Dir immer nur, dass Du ja nun schon das Klebeband hast, 7,49€ dafür ausgegeben hast und es daher auch nutzen wirst. Ich erinnere mich nicht von jemandem gelesen zu haben, dass er doppelseitiges Klebeband als beste Möglichkeit empfohlen hätte um eine 2.5" SSDs in einem Gehäuse unterzubringen, dem ein Einschauschacht dafür fehlt. Man kann es machen, aber beide wieder zu trennen, kann später zum Problem werden.Ich habe von zwei Nutzern bereits dass OK für dieses Kleben erhalten, warum sollte ich dann nicht kleben?
Auf welche Frage?Es fehlt nur noch eine Antwort von Holt
FTFY:Auf welche Frage?
Weil es danach schwer wird die SSDs wieder zu trennen! Aber immer wenn du darauf hingewiesen wurdest und Alternativen genannt wurden, dann kam von Dir immer nur, dass Du ja nun schon das Klebeband hast, 7,49€ dafür ausgegeben hast und es daher auch nutzen wirst. Ich erinnere mich nicht von jemandem gelesen zu haben, dass er doppelseitiges Klebeband als beste Möglichkeit empfohlen hätte um eine 2.5" SSDs in einem Gehäuse unterzubringen, dem ein Einschauschacht dafür fehlt. Man kann es machen, aber beide wieder zu trennen, kann später zum Problem werden.
Aber am Ende sind es Deine SSDs und Du kannst damit machen was Du willst und wenn Du sie mit Zement im Gehäuse fixierst. Du brauchst dafür keine Freigabe von jemanden hier im Forum, wir können Dir nur sagen was wir von der Idee halten, welche Vor- und Nachteile wir sehen und Alternativen vorschlagen.
Auf welche Frage?
Es würde mich wundern, wenn es so viel sein sollte.Ich habe dir ja gesagt, dass ich etwas Kraft brauche, um das SATA-Kabel gerade zu halten, etwa 1 bis 2 KG.
Außer wenn Du das Gehäuse transportierst, wäre es auch egal wenn dies passiert. Die kann auch ruhig an den Kabeln irgendwo hängen, es ist ja eine SSD und keine HDD, hat also keine mechanischen Bauteile die sich bewegen. Aber wenn sie eben unbedingt festgeklebt werden soll, würde ich so wenig wie möglich nehmen, also so wenig, dass man die Schutzfolie auf der anderen Seite noch abnehmen kann, ohne mit den Fingern auf den Kleber zu kommen. Das Tesa wird ja mit bis zu 120kg beworben (leider ohne eine Angabe auf welche Fläche sich dies bezieht) und um dann 1 bis 2 kg zu halten, braucht man nicht viel. Nach dem Kleben muss man eine Weile warten, aber wenn sich dann herausstellt, dass es nicht genug war, kann man immer noch mehr nehmen. Nimmt man aber zu viel, wird es nur schwerer bis fast unmöglich beide SSD jemals wieder zu trennen.Wie viel Klebeband empfiehlst du mir dann, damit dSSds nicht auseinander gehen, also sich das Klebeband von den sSds löst.