Ist das UHU doppelband extrem leitfähig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da das Klebeband ein SATA-Kable festhalten muss, welches die SSD sonst leicht vertikal verbiegen würde.
Wie soll denn das Klebeband die SATA Kabel festhalten? Und wie soll ein SATA Kabel eine SSD verbiegen? Vorher bricht eigentlich immer der Stecker, da der weniger Kraft verträgt als die Gehäuse. Wenn Du meinst, dass die eine SSD wegen des Kabel ohne Verklebung leicht nach oben geht, weil der Stecker sie vorne herunter zieht, so wäre die Frage ob die Stecker oder Kabel der beiden SSDs nahe des Stecker zusammengebunden oder gar verklebt sind. Oder vielleicht so kurz, dass sie schon unter Spannung stehen.

Sonst sollte selbst eine SSD mit Plastikgehäuse so schwer sein, dass sie flach auf einer anderen aufliegt ohne von den Kabel hinten nach oben gedrückt zu werden.

Weil das Kabel eine gewisse Kraft mitbringt und die SSD einbißchen vertikal stellt, wenn ich sie nicht ordentlich festklebe. Verstehst du, das Sata Kabel ist nicht flüssig, sonder nhat eine gewisse Kraft, die durch eine hohe Klebekraft ersetzt werden muss.

So hoch wird die Klebekraft gar nicht sein müssen wie Du es jetzt vermutlich meinst, wenn es einfach normale SATA Kabel sind und zwei 5cm Streifen sind da total übertrieben. Ab unabhängig davon kommen das Klebeband ja nur auf die Oberseite der einen und die Unterseite der andere SSD, aber nicht in die Nähe der Kontakte und damit ist dessen Leitfähigkeit auch egal.

ich habe grrade das SATA-Kabel in die Hand genommen und es kostet mich einiges an Kraft, das Kabel gerade zu halten, etwa 1 KG würde ich sagen. 3 cm Klebestreifen auf der einen Seite (bei den Kontakten) und auf der anderen Seite (unten) werden wohl ausreichen.

Was für ein Case hast du den? Wenn dir dein Klebeband zu unsicher ist, dann suche halt eine Stelle, wo du zwei Schrauben befestigen kannst und gut ist - es muss auch nicht gerade oder vertikal aufgebaut werden, da keine bewegliche Teile drin sind....

Ich habe von zwei Nutzern bereits dass OK für dieses Kleben erhalten, warum sollte ich dann nicht kleben? Es fehlt nur noch eine Antwort von Holt und dann kann ich beginnen. Alerdings werde ich dieses erst in Bulgarien tun können, da ich diese SSD in meinenem Computer in Bulgarien einbbauen möchte und erst in zwei Wochen nach Bulgarien gehen werde.

Ich habe von zwei Nutzern bereits dass OK für dieses Kleben erhalten, warum sollte ich dann nicht kleben?
Weil es danach schwer wird die SSDs wieder zu trennen! Aber immer wenn du darauf hingewiesen wurdest und Alternativen genannt wurden, dann kam von Dir immer nur, dass Du ja nun schon das Klebeband hast, 7,49€ dafür ausgegeben hast und es daher auch nutzen wirst. Ich erinnere mich nicht von jemandem gelesen zu haben, dass er doppelseitiges Klebeband als beste Möglichkeit empfohlen hätte um eine 2.5" SSDs in einem Gehäuse unterzubringen, dem ein Einschauschacht dafür fehlt. Man kann es machen, aber beide wieder zu trennen, kann später zum Problem werden.

Aber am Ende sind es Deine SSDs und Du kannst damit machen was Du willst und wenn Du sie mit Zement im Gehäuse fixierst. Du brauchst dafür keine Freigabe von jemanden hier im Forum, wir können Dir nur sagen was wir von der Idee halten, welche Vor- und Nachteile wir sehen und Alternativen vorschlagen.
Es fehlt nur noch eine Antwort von Holt
Auf welche Frage?

Weil es danach schwer wird die SSDs wieder zu trennen! Aber immer wenn du darauf hingewiesen wurdest und Alternativen genannt wurden, dann kam von Dir immer nur, dass Du ja nun schon das Klebeband hast, 7,49€ dafür ausgegeben hast und es daher auch nutzen wirst. Ich erinnere mich nicht von jemandem gelesen zu haben, dass er doppelseitiges Klebeband als beste Möglichkeit empfohlen hätte um eine 2.5" SSDs in einem Gehäuse unterzubringen, dem ein Einschauschacht dafür fehlt. Man kann es machen, aber beide wieder zu trennen, kann später zum Problem werden.

Aber am Ende sind es Deine SSDs und Du kannst damit machen was Du willst und wenn Du sie mit Zement im Gehäuse fixierst. Du brauchst dafür keine Freigabe von jemanden hier im Forum, wir können Dir nur sagen was wir von der Idee halten, welche Vor- und Nachteile wir sehen und Alternativen vorschlagen.
Auf welche Frage?

Die Frage war, welchen Typ, also wie viel Klebeband ich verwenden sollte. Ich habe dir ja gesagt, dass ich etwas Kraft brauche, um das SATA-Kabel gerade zu halten, etwa 1 bis 2 KG. Wie viel Klebeband empfiehlst du mir dann, damit dSSds nicht auseinander gehen, also sich das Klebeband von den sSds löst.

Benutze doch für das Kabel Kabelbinder und für die SSD halt dein Klebeband.

Ich kann bei sowas die Tesa PowerStrips empfehlen, da man diese wieder spurlos entfernt bekommt wenn man an dem Streifen zieht, der nicht klebt (bzw. Wo diese Schutzfolie drauf ist).
Das normale Doppelseitiges Klebeband (auch das Tesa) ist nicht elektrisch Leitend, aber auch nur sehr schlecht thermisch Leitend. Was aber bei einer SATA SSD nicht weiter schlimm ist.
Aber selbst wenn man Metall-Klebeband nimmt um die SSDs elektrisch mit dem Gehäuse zu Koppeln - macht es ja nix, da eine SSD mit ihrem Gehäuse ja bei vielen Gehäusen sowieso verschraubt wird mit dem Käfig und damit vollständig auf Masse liegt.
Und Statisch aufladen tut sich da auch nix beim Klebeband, da es keine Reibung gibt. Und selbst wenn man es irgendwie provoziert eie so starke statische Aufladung zu erzeugen dass ein Funk auf das SSD Gehäuse überspringt - passiert auch nix, weil das Gehäuse ähnlich wie ein Faradayscher Käfig die Elektronik im Inneren der SSD schützt.
also - egal wie du die SSD Festmachst, es wird nix passieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh