Ist das so richtig ?

Waterjoe

Neuling
So hallo an alle hab ne wichtige frage

ich habe heute mein erstes wakü päckchen bekommen der inhalt waren

cpu kühler von ek waterblocks supreme hf
Radiator von Phobya 240 er extreme
aquacomputer grATix
Mips NB kühler fuer mein Asus maximus III board
eine Laing dcc plus mit Phobya Deckel
und ein AGB mit 5,25"

Laing sagt das ich die pumpe vor dem Radi schalten soll habe mal ein bild gemacht.

is das si richtig ?

Anhänge

• Hilfe.jpg
    Hilfe.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 88
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also so alles ok?
dann fang ich mal und melde mit fertigen bildern wieder :-) THX

Nun, du solltest den AGB am besten direkt vor die Pumpe setzen.
Außerdem geht die Verschlauchung ein wenig kreuz und quer.
Idealerweise verschlacht man mit kurzen Wegen und möglichst in einem rum, also nur einmal hoch und einmal runter.
Ich würds so machen:
AGB -> Pumpe -> GraKa -> NB -> CPU -> Radi -> AGB

Aber rein vom funktionieren her: wenn dus befüllt hast, geht deine Variante ebenso ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das wird so wohl nicht richtig funktionieren.
Entweder ich interpretiere deine Zeichnung falsch, oder du hast bei der Pumpe Ein- und Ausgang verwechselt. Der Eingang ist oben und der Ausgang vorne.
Außerdem ist es seeehr hilfreich für das Entlüften, wenn der Ausgleichsbehälter (Wasserspeicher) vor der Pumpe und höher als diese sitzt, d.h. das Wasser von alleine in die Pumpe fließen kann, da sie es nicht ansaugen kann.
Ich würde nach deiner Zeichnung versuchen folgendermaßen verschlauchen:
AGB-Pumpe-Graka-NB-CPU-Radi-AGB

/edit: zu langsam

is ansich alles gesagt :)

ok ich habs mit ner zeichnung von hand und pumpen anschluss richtig eingang oben drauf und ausgang vorne thx

Richtig ist es so nicht, aber gehen tut es wohl auch (nur das befüllen wird/ist scheisse ;) )
AGB immer vor die pumpe dann gehts einfacher

Alles gut gegangen und alles dicht Vielen vielen dank an euch
wo kann ich denn meine bilde rein posten ?

In den Bastelbilderthread, oder den normalen Bilderthread

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh