Ist das normal? bitte hilfe...

tekker93

Neuling
Hallo,

ich hab eine Seagate ST3250310NS, die Platte ist eigentlich recht schnell, nur merke ich sofort bei Booten ob ich defragmentieren muss oder nicht.
Jetzt ist es so ich muss alle 2-3 Tage defragmentieren, auch die Defrag. Funktion von Xp sagt " Volumen muss Defragmentiert werden".
Das ist doch nicht normal oder ???

Zudem läuft der PC im Moment nur max. 2h am Tag.

ich hab auch 2 so gelbe Zeilen in HD-Tach. Screen ist dabei...

achso die Platte ist erst ca. 3 Wochen in betrieb...!!!

Gruß
tekker93

Anhänge

• HDD.JPG
    HDD.JPG
    169 KB · Aufrufe: 65
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das "unknown" kenn ich net, aber das andere ist typisch für viele Seagate-Platten

Meine zeigt das schon Jahre an und läuft immer noch ohne jegliche Probs

Okay danke, das erste haben wir ja dann geklärt, jetzt ist nur noch die Frage warum die Platte so schnell Fragmentiert ist ...?!

Weil jeden 2-3 Tag Defragmentieren will ich auch nicht!

gruß
Tekker93

Was machst du denn am PC? Wie seiht deine Partitionsstruktur aus? pagefile feste Grösse eingestellt?

Ich Surfe nur im Inet oder Zock mal ne kurze Runde und mehr nicht.
Pagefile ist fest auf 2048MB
C: 60GB und davon 17.7GB belegt

Gruß
tekker93

weiß keiner was dazu ???

will meine Daten nicht verlieren....!!

tekker93

Das XP-eigene Defrag-Tool stößt sehr schnell an seine Grenzen - irgendwann ist die Platte defragmentiert und es kann daran nichts mehr ändern.

O&O Defrag kann deutlich mehr und sollte Dein Problem lösen.

Okay ich werde es Testen und berichte dann.!!

und weißt du was zu den gelben Zeilen von HD Tune im Post 1 ???

tekker93

selbst nach einer neuen windows installation zeigt mir O&O defrag schon ne gut fragmentierung an, scheint also nicht ungewöhnlich zu sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh