Ist das möglich!?

jaNN

Semiprofi
wollte evtl von 2 verschiedenen herstellern jeweils 2gb kits einsetzen und wollte fragen, ob das
1. funktioniert (2gb corsair xms2, 2gb ev ocz)...die RAMs haben exakt die selben timings und sind cl4
2. wenns funktioniert, welche positiven oder negativen auswirkungen hätte das?
schreibt bitte als rein, was ihr an erfahrungen habt, ist wirklich wichtig!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. klar funktioniert das, aber mach einen Hersteller jeweils auf einen Channel (gleiche Farbe auf dem Mainboard)
2. keine? ;)

also immer im wechsel -> http://www.univendi.com/shop/images/GigaByte GA-P35-DS3P.jpg (rot/ gelb)...?

welchen RAM riegel würdet ihr mir dazu empfehlen:

Corsair XMS2-DHX 2GB DDR2-800 (CL4 4-4-4-12)

ich überlege ob ballastix oder vitesta extreme, was meint ihr? sollte nicht über 120€ gehen, aber schon die timings bringen und nen 2gb kit sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
genau, also zB die Corsair in die gelben, und die anderen in die roten.

Es ist eigentlich egal, welchen Riegel du in welchen Slot steckst. Vll. sieht es beeser aus wenn du den Speicher als A-B-A-B einsteckst, aber sonst dürfte das egal sein.

Wenn du allerdings übertakten willst, kann es aber sein, dass die Speicherriegel nicht alle den selben Takt samt Timings fahren können. Aber das kann auch bei RAMs der selben Marke vorkommen.

MfG
Rip

Es ist eigentlich egal, welchen Riegel du in welchen Slot steckst. Vll. sieht es beeser aus wenn du den Speicher als A-B-A-B einsteckst, aber sonst dürfte das egal sein.
jo, viel Unterschied macht es nicht, aber ich würde schon die gleichen Riegel zusammenlassen.

noch weitere meinungen zu nem ordentlich cl4 4-4-4-12 er ddr800 riegel? und ev ne kleine meinung zu meinem vorschlag (vitesta extreme, ballistix)

kenne mich da nicht so ganz aus :X

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh